Alen Cevra (45) scheidet aus dem Vorstand des FC Rot-Weiß Erfurt aus. Dies hat er Präsident Rolf Rombach und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Peter Kästner mitgeteilt.

Alen Cevra

Der erfolgreiche Geschäftsmann aus Baden-Würtemberg begründete seinen Schritt damit, dass seine Tätigkeit als Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter des Industrie- und Automotive-Dienstleisters TLT Group ihn in der kommenden Zeit mehr beanspruchen werde, als er zunächst gedacht hatte. „Die Herausforderungen in diesem höchst dynamischen Marktsegment verlangen meinen vollen Einsatz. Leider lassen mir die operativen Aufgaben darüber hinaus keinen großen zeitlichen Spielraum mehr. Schweren Herzens habe ich mich deshalb entschieden, mit sofortiger Wirkung als Präsidiumsmitglied des FC Rot-Weiß Erfurt zurückzutreten“, erläuterte Cevra seine Entscheidung. Er betonte zugleich in einem Schreiben an die Gremien des Vereins, das er dem RWE auch in Zukunft verbunden bleibe. Er glaube an die Stärke von Rot-Weiß Erfurt und wünsche dem Verein für die Zukunft nur das Beste und den maximalen Erfolg. Zugleich bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Vereinsführung und insbesondere die Zusammenarbeit mit Vereinspräsident Rolf Rombach. Der bedauerte den Schritt von Alen Cevra, weil dieser viel für den Klub getan habe, unterstrich aber zugleich, dass die Handlungsfähigkeit des Präsidiums dadurch nicht leiden werde. Allerdings werde man offen für Zuwachs sein, denn das Präsidium besteht nach Alen Cevras Rücktritt aktuell nur aus Rolf Rombach und Thomas Kalt.

Cevra war ab 2009 zunächst als Sponsor, von 2012 an auch als Vorsitzender des Aufsichtsrates und seit Sommer letzten Jahres als Mitglied des Vorstandes bei Rot-Weiß Erfurt tätig.

21.06.2016 \ FC RWE e.V.