Zur Abwicklung aller Anfragen bezüglich des ausgefallenen Spiels gegen Borussia Dortmund hat der FC Rot-Weiß Erfurt eine zentrale Anlaufstelle für seine Fans eingerichtet.

Alle Fragen, welche im Zusammenhang mit dem Spiel gegen Borussia Dortmund stehen, können ab sofort an eroeffnungsspiel@rot-weiss-erfurt.de gerichtet werden. Zudem finden Sie die aktuellsten News natürlich immer auf der Homepage des Vereins (www.rot-weiss-erfurt.de). Sie möchten persönlich über alles Weitere informiert werden? Wer sich nicht täglich auf der Homepage informieren möchte, kann sich unter folgendem Link für den Newsletter des FC RWE anmelden und bekommt automatisch alle Informationen über das ausgefallene Spiel und die aktuellsten News zugeschickt.

Zur Anmeldung für den Newsletter


Im Folgenden finden Sie noch einmal die vom Verein bereits veröffentlichten Informationen über die Abwicklungsmodalitäten des ausgefallenen Eröffnungsspiels gegen Borussia Dortmund:

„Zunächst einmal möchten wir uns noch einmal bei allen erschienenen Zuschauern für die Umstände entschuldigen, die Ihnen mit dem witterungsbedingten Ausfall des Spieles entstanden sind. Leider können wir Ihnen Ihren persönlichen Aufwand (mit Ab- und Anreise) nicht ersetzen und hoffen, dass sich ihr verständlicher Ärger darüber mittlerweile gelegt hat! Im Übrigen gilt folgendes:

Die Wiederholung des Spieles, dessen genaue Terminierung in den nächsten Wochen erfolgt, ist abhängig vom weiteren sportlichen Saisonverlauf von Borussia Dortmund. Bekanntermaßen tritt der BVB neben der Bundesliga noch im laufenden Wettbewerb der Champions League und des DFB Pokals an. Für den FC Rot- Weiß Erfurt bedeutet die Wiederholung zunächst einen enormen organisatorischen Aufwand und birgt zusätzlich die Gefahr eines wirtschaftlichen Tiefschlages!

Daher hoffen wir, dass sich unsere Zuschauer, an der Spitze die Arenapaketinhaber, sich für die erste bzw. vierte Möglichkeit der (unten aufgeführten) Optionen entscheiden und einfach erneut unser Gast bei der Wiederholung sind. Selbstverständlich haben Sie aber das Recht sich für eine der weiteren Optionen zu entscheiden. Folgende Möglichkeiten haben wir ausgearbeitet:


1. Sie kommen zum Wiederholungsspiel
Vielen Dank! Alle Karten behalten auf ihren ausgewiesenen Sitzplatz bzw. im Bereich der ausgewiesenen Stehplatzblöcke ihre Gültigkeit und müssen auch nicht neu ausgestellt bzw. eingetauscht werden. Einfach mit der Karte zum Wiederholungsspiel erscheinen und Sie erhalten entsprechenden Einlass.


2. Sie können oder wollen nicht an der Wiederholung teilnehmen?
In diesem Fall bitten wir Sie zu prüfen, ob es vielleicht in ihrem privaten Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte) einen Abnehmer für Ihre Karte gibt, der dann statt Ihnen an der Wiederholung teilnimmt. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit ihre Dortmund-Karte gegen zwei Heimspielkarten der Rückrunde ihrer Wahl (Ausnahme das Ostderby gegen Zwickau) im gleichen Block umzutauschen. Diese Variante bieten wir allerdings allein über den direkten Umtausch auf unserer Geschäftsstelle (Erfurt, Arnstädter Str. 28), an.


3. Sie können oder wollen nicht an der Wiederholung teilnehmen, keine anderen Spiele im Austausch sehen und bestehen auf Rückerstattung ihres Eintrittsgeldes?
In diesem Fall bitten wir Sie, uns Ihren Anspruch bis maximal 14 Tage nach Bekanntgabe des Wiederholungstermins schriftlich mitzuteilen und uns Ihre Karte mitzuschicken. Bitte verwenden Sie folgende Anschrift: FC Rot-Weiß Erfurt e.V., Arnstädter Straße 28, 99096 Erfurt. Alternativ können Sie Ihren Anspruch auch persönlich auf der Geschäftsstelle geltend machen. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Karte mitzubringen. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen durch Überweisung Ihr Geld zurück. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre Bankdaten mit. Eine Barauszahlung ist nicht möglich!

Wir bitten Sie allerdings ganz eindringlich, von diesem Recht nur Gebrauch zu machen, wenn Ihnen keinerlei andere Möglichkeit gegeben ist. Der Rückkauf größerer Mengen an Eintrittskarten stellt für den FC Rot- Weiß Erfurt einen wirtschaftlichen Kraftakt dar.


4. Sie haben ein Arenapaket gekauft und nehmen am Wiederholungsspiel Teil?
Vielen Dank! Zunächst erhalten Sie von uns in den nächsten Wochen noch das neue Vereinsmaskottchen „Sakko“ und - wenn noch nicht abgeholt - den Spieltagswimpel gegen Dortmund. Der Spieltagswimpel kann zum Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte (18.02.2017) an der Infokasse Westtribüne in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr und zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle des FC RWE abgeholt werden. Bitte vergessen Sie dazu Ihren Gutschein nicht! Sollten Sie den Wimpel nicht abholen können, senden wir Ihnen diesen gern im März zusammen mit „Sakko“ zu. Zusätzlich bieten wir Ihnen als Wertausgleich einen Nachlass in Höhe von 20%, den Sie für den Kauf eines Saisontrikots dieser Saison oder für die neue Saison 2017/2018 einsetzen können. Ihre Arenapaket-Eintrittskarte gilt dabei automatisch als Nachweis für ihren Einkaufsvorteil. Diesen Vorteil erhalten Sie ausschließlich bei Bezug des Trikots über unsere Geschäftsstelle!



5. Sie haben ein Arenapaket gekauft und können bzw. wollen nicht am Wiederholungsspiel teilnehmen?
In diesem Fall bitten wir Sie zu prüfen, ob es vielleicht in Ihrem privaten Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte) einen Abnehmer für Ihre Karte gibt, der dann statt Ihnen an der Wiederholung teilnimmt. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit ihre Dortmund Karte gegen zwei Heimspielkarten der Rückrunde Ihrer Wahl (Ausnahme das Ostderby gegen Zwickau) im gleichen Block umzutauschen. Diese Möglichkeit bieten wir allerdings ausschließlich über den direkten Umtausch auf unserer Geschäftsstelle (Erfurt, Arnstädter Str. 28) an. Unabhängig davon erhalten Sie von uns in den nächsten Wochen noch das neue Vereinsmaskottchen „Sakko“ und - wenn noch nicht abgeholt - den Spieltagswimpel gegen Dortmund. Der Spieltagswimpel kann zum Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte (18.02.2017) an der Infokasse Westtribüne in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr und zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle des FC RWE abgeholt werden. Bitte vergessen Sie dazu Ihren Gutschein nicht! Sollten Sie den Wimpel nicht abholen können, senden wir Ihnen diesen gern im März zusammen mit „Sakko“ zu. Zusätzlich bieten wir Ihnen als Wertausgleich einen Nachlass in Höhe von 20%, den Sie für den Kauf eines Saisontrikots dieser Saison oder für die neue Saison 2017/2018 einsetzen können. Ihre Arenapaket-Eintrittskarte gilt dabei automatisch als Nachweis für ihren Einkaufsvorteil. Diesen Vorteil erhalten Sie ausschließlich bei Bezug des Trikots über unsere Geschäftsstelle!


6. Sie haben ein Arenapaket gekauft und können oder wollen nicht an der Wiederholung teilnehmen, keine anderen Spiele im Austausch sehen und bestehen auf Rückerstattung ihres Eintrittsgeldes?
In diesem Fall bitten wir Sie, uns Ihren Anspruch bis maximal 14 Tage nach Bekanntgabe des Wiederholungstermins schriftlich mitzuteilen und uns Ihre Karte mitzuschicken. Bitte verwenden Sie folgende Anschrift: FC Rot-Weiß Erfurt e.V., Arnstädter Straße 28, 99096 Erfurt. Alternativ können Sie ihren Anspruch auch persönlich auf der Geschäftsstelle gelten machen. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Karte mitzubringen. Sie erhalten dann innerhalb von30 Tagen Ihr Geld zurück auf Ihr Konto überwiesen. Bitte teilen Sie uns Ihre Bankdaten mit. Eine Barauszahlung ist nicht möglich! Wir ersetzen Ihnen den Wert der Eintrittskarte innerhalb Ihres Paketes. Der Wert orientiert sich an dem Preis der Einzelkarten, die wir in den entsprechenden Blöcken ihres Arenapaketes verkauft haben. Wir bitten Sie allerdings ganz eindringlich von diesem Recht nur Gebrauch zu machen, wenn Ihnen keinerlei andere Möglichkeit gegeben ist. Der Rückkauf größerer Mengen an Eintrittskarten stellt für den FC Rot- Weiß Erfurt einen wirtschaftlichen Kraftakt dar. Unabhängig davon erhalten Sie von uns in den nächsten Wochen noch das neue Vereinsmaskottchen „Sakko“ und - wenn noch nicht abgeholt - den Spieltagswimpel gegen Dortmund. Der Spieltagswimpel kann zum Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte (18.02.2017) an der Infokasse Westtribüne in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr und zu den Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle des FC RWE abgeholt werden. Bitte vergessen Sie dazu Ihren Gutschein nicht! Sollten Sie den Wimpel nicht abholen können, senden wir Ihnen diesen gern im März zusammen mit „Sakko“ zu. Zusätzlich bieten wir Ihnen als Wertausgleich einen Nachlass in Höhe von 20%, den Sie für den Kauf eines Saisontrikots dieser Saison oder für die neue Saison 2017/2018 einsetzen können. Ihre Arenapaket-Eintrittskarte gilt dabei automatisch als Nachweis für ihren Einkaufsvorteil. Diesen Vorteil erhalten Sie ausschließlich bei Bezug des Trikots über unsere Geschäftsstelle!


7. Sie möchten ihr komplettes Arenapaket inkl. Eintrittskarte zurückgeben?
Eine komplette Rücknahme ihres Arenapaketes ist uns leider nicht möglich. Hierzu können wir Ihnen kein Angebot unterbreiten. Wir bitten dringend um ihr Verständnis! Sowohl der Ausfall der ersten Eröffnungsfeier gegen Mainz 05 und nun der Ausfall gegen Borussia Dortmund waren nicht durch unser Handeln beeinflusst. In beiden Fällen waren dem Verein die Hände gebunden. Der daraus entstandene Schaden führt den Verein bereits an seine organisatorische und wirtschaftliche Belastungsgrenze. Jede weitere Belastung überfordert unsere Möglichkeiten!“

10.02.2017 \ Verein