Spiele KW 11

U19 mit Unentschieden bei Empor Berlin

Am Sonntag waren unsere U19 bei Empor Berlin gefordert, reisten aber nicht mit der vollen Punktausbeute wieder nach Thüringen. In dem vorhergesagten schwierigen Spiel gegen den abstiegsbedrohten Gegner gelang unseren A-Junioren ein Start nach Maß. Nach fünf Minuten konnte Angreifer Lion Lauberbach zur 1:0 Führung treffen, dies war auch der Halbzeitstand. Richtig spannend wurde es die letzten 20 Minuten im Spiel. Empor-Spieler Swenson konnte in der 70 Minute den Ausgleichstreffer erzielen und danach folgten die Tore Schlag auf Schlag. Paul Mähner brachte unserer Erfurter mit dem Treffer zum 2:1 (73. Minute) wieder in Front, doch die Führung sollte nicht lange halten. Zum 2:2 Endstand traf Bergmann nur 120 Sekunden später. „Ich habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen, in dem wir es verpasst haben den Deckel drauf zu setzen. Deshalb muss man schlussendlich sagen die Leistung war gut, das Ergebnis nicht.“ so Trainer André Vilk.
Mit dem Unentschieden rangiert unsere U19 weiterhin auf Tabellenplatz 4 mit nun 37 Punkten.

Aufstellung: Knoll – Hädrich, Wegmann, Friedrich – Katzenberger (81. Oeftger), Großmann (87. Pietsch), Kraulich, Becker, Slawik – Mähner, Lauberbach

U17 verliert mit 3:2 gegen 1. FC Frankfurt/Oder

Unsere B-Junioren spielten am Samstag gegen den 1.FC Frankfurt/Oder und unterlagen im Duell der Tabellennachbarn 3:2. Das erste von insgesamt fünf Toren in diesem Spiel erzielte Gästespieler Tschan zur 1:0 Führung der Hausherren in der 15. Minute. Unsere U17 fand danach besser ins Spiel und konnte durch Isert den 1:1 Ausgleichstreffer verbuchen. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen unsere Rot-Weißen durch Wiegel mit 2:1 in Führung (44. Minute), doch die Frankfurter kämpften sich zurück. Durch Tore von Henning (48.) und Engel (61.) gelang es den Gästen das Spiel zu drehen und für sich zu entscheiden.
Nach dem Spiel tauschten beiden Mannschaften die Positionen, somit steht unsere U17 aktuell auf dem neunten Tabellenplatz.

Aufstellung: Otto – Kaplan (74. Reißig), Stan-Cotti (70. Granert), Roschlaub, Schiwatsch (13. Hoppe) – Gehret, Szatmari, Weigel (70. Göllnitz), Schwitalla – Spahija, Isert

Die weiteren Ergebnisse vom NLZ:

U16: Wacker 04 Bad Salzungen – FC RWE U16 2:1 (Tor: Kahlef)
U15:
FC RWE U15 – Hallescher FC 2:2 (Tore: Zoell, E. Nennewitz)
U14:
FC RWE U14 – JFV Eichsfeld Mitte 2:0 (Tore: Hujdurovic, Kunz)
U14:
FC RWE U14 – SV Westring Gotha 8:2 (Tore: 3x Hujdurovic, 3x Schupke, Kunz, Becker)
U13:
Wacker 04 Bad Salzungen – FC RWE U13 1:10
U12:
FSV Wacker 03 Gotha – FC RWE U12 1:1
U10:
FC RWE U10 – SV Empor Erfurt 9:2

21.03.2017 \ Nachwuchs