Freitag der 13., er brachte doch kein schlechtes Omen für Maik Baumgarten. Der Mittelfeldspieler, der sich gestern im Spiel gegen Aserbaidschan am Sprunggelenk verletzte, muss nicht vorzeitig heim. Trainer Stefan Krämer: "Über Nacht ist es nicht schlechter geworden. Im Gegenteil. Wir sind heilfroh die Sache hier schon in den Griff bekommen zu haben. Morgen wird Maik ein leichtes, individuelles Programm absolvieren und ich hoffe ihn dann am Sonntag wieder im großen Kreis zu haben. Christoph Menz, Daniel Brückner und Carsten Kammlott, die alle drei gestern noch leicht angeschlagen waren und nicht am Testspiel teilgenommen hatten, standen heute auch wieder auf dem Platz. Jens Möckel rackert ebenfalls um sein Comeback, aber er soll keinen Schritt mehr machen, als sein körperlicher Zustand es erlaubt. Schließlich arbeitet auch Andre Laurito verbissen an seiner Wiederkehr. Er hat alle Trainingseinheiten mitgemacht. Nur das gestrige Spiel nicht. Morgen, wenn es sehr intenssiv wird, muss er allerdings kürzer treten.

Weitere Informationen aus dem Trainingslager gibt es bei uns über:Facebook: https://www.facebook.com/fcrotweisserfurt/ und Twitter: https://twitter.com/ROTWEISSERFURT

sowie (täglich) Video-Berichte über RWE-TV, powered by KeyWeb, dem Technologiepartner des RWE: RWETV: http://bit.ly/Trainingslager_Tag3

13.01.2017 \ 1. Mannschaft