Der FC Rot-Weiß Erfurt e.V. hat in der aktuell laufenden Saison 2016/2017 einen neuen Co-Sponsor dazugewinnen können. Es ist Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, mit dem der Drittligist einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr abgeschlossen hat.

„Media Markt ist der ‚Big Player‘ im Elektrofachhandel. Wir sind sehr froh, dass wir das Unternehmen für uns als neuen Partner gewinnen konnten“, sagte Geschäftsstellenleiter Konstantin Krause über die Vertragsunterzeichnung, die auch ein deutliches Bekenntnis von Media Markt zur Region Erfurt darstellt.

Für Media Markt ist die Zusammenarbeit mit dem FC Rot-Weiß Erfurt Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie im Profi-Fußball. Mit diesem nachhaltigen Engagement nutzt das Unternehmen das Vergnügen und die Emotionen, die Fans mit dem Fußballsport verbinden, um seine Markenpositionierung weiter zu schärfen und seinen Kunden Mehrwerte zu bieten - und das nicht nur bundesweit, sondern insbesondere auch über die Einbindung der in wichtigen Fußball-Regionen ansässigen Media Märkte in seine Kommunikationsaktivitäten. „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Durch die Media Markt-Standorte in Erfurt, Zella-Mehlis und Eisenach sind wir eng mit der Fan-Region von RW Erfurt verbunden. Für unsere Kunden und die Fußball-Fans werden wir tolle Aktionen ins Leben rufen“, so Martin Sonntag, geschäftsführender Gesellschafter des Media Markts im Erfurter Thüringen Park.

Im Zuge der Partnerschaft erhält Media Markt ein umfangreiches Sponsoren-Paket, das u.a. Promo-Aktionen mit der Profimannschaft des RW Erfurt, die Werbepräsenz auf einer der TV-relevanten Banden im Steigerwaldstadion, sowie die Logopräsenz auf Sponsorentafel, Vereins-Homepage und Stadionmagazin von RW Erfurt beinhaltet.


Über Media Markt

Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 266 Märkten vertreten; Ende 2015 beschäftigte Media Markt hier mehr als 14.100 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media Märkte mit rund 46.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

16.08.2016 \ FC RWE e.V.