Liebe Fans,
seien Sie alle versichert, dass wir ebenso wie Sie/Ihr alle, sowohl über den Austragungsort des Landespokalfinales, als auch mit dem uns zugeteilten Kartenkontingent, unzufrieden sind. Wir haben dies dem TFV gegenüber auch deutlich gemacht. In der letzten Sicherheitsbesprechung haben wir dazu auch unseren offiziellen Protest erklärt und diesen protokollieren lassen. Gleichwohl lassen sich die Dinge jetzt nicht mehr ändern und wir werden versuchen das Beste daraus zu machen.
Wir bemühen uns gerade darum am Steigerwaldstadion ein „public viewing“ zu organisieren. Sollte uns dies gelingen, dann bitten wir alle Fans, die den Weg nach Jena nicht antreten können, weil sie keine Karten mehr bekommen, sich das Spiel dort gemeinsam anzuschauen. Dies würde unserer Mannschaft den Rücken stärken und sie sehr beflügeln. Wie sehr diese Form der Solidarität zusammenschweißen kann, haben viele Fans anderer Vereine in der Vergangenheit bereits erfolgreich bewiesen. Wir glauben, dass dies auch in Erfurt möglich ist. Wir wollen diesmal unbedingt diesen Pokal und damit die Eintrittskarte für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde. Lasst uns also eng zusammenstehen und fest daran glauben, dass es uns in diesem "Auswärtsspiel" gelingen wird.
Sobald wir weitergehende Informationen haben, ob wir das „public viewing“ anbieten können, werden wir dies umgehend mitteilen.

Allen eine schöne Woche

Das Präsidium

22.05.2016 \ FC RWE e.V.