Am Samstag steigt das wichtige Heimspiel gegen Mainz II. Unsere Jungs haben die Möglichkeit sich weit von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Mainz II ist derzeitig letzter in der 3. Liga. Es gilt sie auf jeden Fall auf Abstand zu halten. Damit das klappt, haben sich die Steigerwald Fan Kids ganz schnell vermehrt. Wir erwarten mindestens 120 Kinder darunter 9 verschiedene Fußballvereine aus der Region. Das Kontingent der Steigerwald Fan Kids wurde dafür extra erhöht. Es gibt auch noch Karten bei uns am Übergabestand. Dafür einen Dank an den Verein.

Logo_Mainz_II_small

Unsere Gäste aus der Partnerstadt Mainz werden wir wie immer herzlich und fair begrüßen, dieses Mal wohl lauter, denn so eine große Gruppe macht Stimmung. Mit dem Motto „Eins gegen Mainz“ wollen wir zeigen, dass die Steigerwald Fan Kids voll hinter der Mannschaft stehen und sie lautstark unterstützen werden.


Bei so einer großen Zahl von Kindern gibt es ein paar Änderungen im Ablauf. Die Übergabe der Kinder erfolgt wie immer neben dem VIP-Eingang. Diesmal allerdings getrennt nach gemeinsam anreisenden Vereinen und Kindern, die einzeln übergeben werden. Wir öffnen deshalb auch schon 12:15 Uhr. Wer an der Stadionrunde teilnehmen möchte, muss bis 13:15 Uhr da sein, weil wir dieses Mal über einen anderen Zugang in den Stadioninnenraum gelangen und dafür einen längeren Weg haben.

Bitte sehen Sie es uns nach, wenn es beim Einlass bei so vielen Kindern ein wenig holpert. Wir geben unser Bestes, damit alles zügig ablaufen kann. Dafür haben wir nun auch den Zettel, den die Kinder während der Zeit im Stadion in einer Umhängehülle bei sich tragen, hier unter Übergabevordruck zum Download bereitgestellt. Wenn sie beide darin enthaltenen Vordrucke ausgefüllt mitbringen, verkürzt das die Wartezeit bei der Übergabe.

Wir freuen uns auf die Kinder und das Spiel. Es wird mit Sicherheit ein großartiges Erlebnis.

Das Betreuerteam der Steigerwald Fan Kids.

22.03.2017 \ FC RWE e.V.