Im zweiten Testspiel des Trainingslagers in der Türkei traf unsere Mannschaft heute auf den Spitzenreiter der Regionalliga Nord, den SV Meppen. Bei böigem Wind und tief hängenden Wolken diktierte der RWE praktisch über 90 Minuten das Geschehen nach Belieben, kam aber trotz einiger guter Möglichkeiten zu keinem Torerfolg.

Die wenigen Vorstöße der Niedersachsen wurden auf der anderen Seite allerdings auch eine sichere und frühe Beute der stabilen Erfurter Abwehr, in der Jens Möckel in der ersten Halbzeit ein Comeback feierte. So hieß es am Ende 0-0.

Auch wenn dieses Spiel einmal mehr aufzeigte wie schwer sich die Rot-Weißen immer noch beim Abschluss tun, so bewiesen sie über weite Strecken immerhin ein beeindruckendes Forechecking, was den Gegner kaum einmal ernstlich in die Nähe des Erfurter Tores kommen ließ. Erfreulich auch, dass die zuletzt gegen Aserbaidschan angeschlagen pausierenden Spieler Daniel Brückner, Christoph Menz und Carsten Kammlott wieder mitwirken konnten. Jedenfalls eine Halbzeit lang, denn Trainer Stefan Krämer brachte für jeden Spielabschnitt, wie erwartet, zwei komplett neue Teams auf den Platz.

Trainer Stefan Krämer zog am Ende ein überwiegend positives Fazit: "Wenn man den Spitzenreiter der Regionalliga Nord so beherrscht, dann zeigt das, dass wir vieles richtig gemacht haben. Allerdings fehlten mir auch eigene Torerfolge. Das war das Manko. Aber ich bin optimistisch, dass wir auch den Knoten bald durchschlagen". Mit dem Trainingslager in Gänze ist er auch zufrieden: "Alle waren zu jeder Zeit sehr diszipliniert, alle haben wirklich gut gearbeitet. Das Positive dieser Reise überwigt eindeutig".

Morgen Mittag reist die Mannschaft wieder ab und wird am frühen Abend dann in Erfurt erwartet.

RWE in Halbzeit 1:

Domaschke - Odak - Möckel - Menz - Brückner - Pommer - Baumgarten - Vocaj - Aydin - Tyrala – Kammlott

RWE in Halbzeit 2:

Klewin - Pigl - Erb - Struß - Sumusalo - Uzan - Nikolaou - Bergmann - Benamar - Kraulich - Bieber

16.01.2017 \ 1. Mannschaft