Ergebnisse KW 16

U19 gewinnt torreiches Spiel

Am Samstag fuhren unsere U19 im heimischen Gebreite einen 5:3 Sieg ein. Gegner waren die Hauptstädter von Hertha 03 Zehlendorf, die auch in der 28. Minute das erste Tor des Spiels erzielten. Die Antwort unserer Jungs folgte aber prompt, denn schon vier Minuten später gelang Torschütze Lauberbach (32.) der Ausgleichstreffer. Noch kurz vor dem Seitenwechsel drehten die Rot-Weißen das Spiel und konnten durch die Tore von Kraulich (41.) und Wegmann (45.) mit einem 3:1 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, denen das erste Tor im zweiten Durchgang gelang. Mit dem Treffer durch Koulis verkürzten die Berliner nochmal auf 3:2. Doch auch dieses Gegentor steckten unsere Jungs weg und schlugen zurück. Wieder war es Lion Lauberbach der in der 78. Minute zum 4:2 traf und somit seinen zweiten Treffer im Spiel markierte. Fünf Minuten später konnten unsere A-Junioren nochmals erhöhen und gingen durch ein Eigentor der Berliner mit 5:2 in Front. Den Schlusspunkt dieser torreichen Partie machte Gästespieler Koulis, der auch sein zweites Tor im Spiel erzielte und zum Endstand von 5:3 einnetzte.
Mit diesem Dreier festigte unsere U19 den fünften Tabellenplatz und haben nun vier Spieltage vor Saisonende 41 Punkte.

U17 mit torlosem Remis

Zeitgleich zu unseren A-Junioren spielten auch unsere U17 im heimischen Gebreite gegen Hertha 03 Zehlendorf. Hierbei gelang es keiner Mannschaft ein Tor zu erzielen, wobei sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen mussten. „In einem sehr chancenarmen Spiel, war das Unentschieden schlussendlich gerecht“, so die Einschätzung von Trainer Benjamin Adam zum 0:0 seiner Spieler.
Durch dieses Unentschieden bleiben unsere B-Junioren auf dem neunten Tabellenplatz stehen.

Die weiteren Ergebnisse vom NLZ:

U16: JFV Eichsfeld Mitte – FC RWE U16 2:3 (Tore: Osso, Reißig, Schneider-Utria)
U13: SG SC Ulstertal Geisa – FC RWE U13 0:6 (Tore: 2x Bärwolf, 2x Hoffmann, Langner, Pohl)

24.04.2017 \ Nachwuchs