Info-Fenster schließen



FC Rot-Weiß-Erfurt e.V.
3. Liga

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Finde uns auf Facebook

Letztes Spiel 27.02.2015 - 19:00 Nächstes Spiel 07.03.2015 - 14:00
Holstein Kiel 4 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
gegen
Wehen Wiesbaden

Wrong version or no version of Flash detected

You might also have JavaScript disabled. If so, please enable scripting in your browser's preferences or internet options or download the latest Internet Explorer or Firefox browser.

If you'd like to download the latest Flash plug-in, click here.


Anzeige

Anzeige

Schlagzeilen Nachwuchs
05.03.2015 / U17 mit Heimspiel gegen RB Leipzig/U19 mit Heimspiel gegen Hertha BSC/U23 auswärts in Chemnitz
05.09.2014 / Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt
Weitere Informationen zum Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt unter:
http://www.rot-weiss-erfurt-junioren.de
Infos für Feriencamps: http://www.rot-weisse-camps.de
Infos zum Talentetraining: http://www.rot-weisses-talentetraining.de/
News
06.03.2015 / RWE vom DFB zur Zahlung von 7000 Euro verurteilt!
Das Sportgericht des DFB hat heute durch den Einzelrichter im schriftlichen Verfahren entschieden, dass der RWE nach dem Böllerwurf im Spiel gegen Preußen Münster zu einer Strafe von 7000 Euro verurteilt wird. Die Verfahrenskosten wurden dem Verein ebenfalls auferlegt. Rot-Weiß Erfurt hat dem Urteil bereits zugestimmt. Somit ist es rechtskräftig. RW Erfurt wird, wie angekündigt, die Strafe und die Kosten des Verfahrens vom ermittelten Täter auf dem Zivilrechtsweg einklagen.
W.M.
06.03.2015 / Perspektiv e.V. stellt Initiative "Deine Stimme gegen Nazis" auf Pressekonferenz vor.
Der Verein "Perspektiv e.V. und das zugehörige Fanprojekt Erfurt stellte gestern auf einer Pressekonferenz des Vereins die Initiative www.deine-stimme-gegen-nazis.de vor. Frau Bauer, die Geschäftsführerin von "Perspektiv e.V." und Ihre Mitarbeiter, Frau Karl und Herr Ziegler, wollten damit auch den Verein für die Initiative gewinnen. Der RWE bekräftigte, dass er die von der Initiative postulierten Werte Toleranz, Respekt und Weltoffenheit ebenfalls unterstützt und sagte zu, dass am Samstag zum Spiel gegen Wiesbaden ein entsprechendes Transparent im Stadion ausgehangen werden kann.
06.03.2015 / Gegen Wiesbaden wieder einen Schritt nach vorne machen.
Am Samstag kommt einer der womöglich schon gestrauchelten  Aufstiegsfavoriten in den Steigerwald. Denn unsere Gäste haben in dieser Saison schon bessere Tage erlebt. Am 5. Spieltag übernahmen sie die Tabellenführung, erlitten danach drei Niederlagen, fielen etwas zurück, regenerierten sich am 9. Spieltag daheim ausgerechnet gegen uns (3-1) wieder, um am 13. Spieltag nach einer Serie von 5 Spielen ohne Niederlage (4 Siege/1 Remis) erneut die Spitzenposition einzunehmen. Alle Experten waren sich danach sicher: Wiesbaden marschiert jetzt durch. Erst recht, als das Team aus der hessischen Landeshauptstadt am 17. Spieltag dann auch noch mit einem Punktgewinn (1-1) von der Bielefelder Alm heimkehrte. [weiter...]
05.03.2015 / Eine große Bitte...

Am Samstag ist wieder Heimspiel im Stadion.

 

Unsere jungen und kleinen Fans im heimischen Stehplatzbereich haben leider in den letzten Spielen nicht sehr viel sehen können.

 

Ihr kennt ja die neue bauliche Situation in unserem Steigerwaldstadion. Lasst uns gemeinsam handeln! Bitte rückt alle auch in die unteren Reihen auf, damit noch mehr Fans unseren RWE unterstützen können.

 

[weiter...]
05.03.2015 / Hinweise zum Heimspiel am 07.03.2015 -- !!!Anpfiff 14.00 Uhr!!!
Hinweise zum Spiel für Gästefans:

- Öffnung der Kasse 12:30 Uhr
- Öffnung des Gästeblocks 13:00 Uhr

- Fahren Sie bitte aus der östlichen Richtung auf die Werner-Seelenbinder-Str.
- bitte benutzen Sie die Parkmöglichkeiten auf der Parkfläche auf dem Kuppeltheater im vorderen Bereich

Hinweise zum Spiel für RWE-Fans:

  • die Kassen öffnen um 12:30 Uhr
  • Stadionöffnung 13:00 Uhr
[weiter...]
05.03.2015 / Stadtrat verabschiedet Arena-Betreiberkonzept: Zuschlagserteilung an die Messe Erfurt
Der Erfurter Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung das Betreiberkonzept für die Multifunktionsarena bestätigt. Damit erhält die Messe Erfurt den Zuschlag für die Betreibung der Arena. Projektleiterin und Beigeordnete Kathrin Hoyer begrüßt das positive Votum der Stadträte: "Nach intensiven Verhandlungen zur Vergabe der Arena-Betreibung konnten wir dem Stadtrat ein tragfähiges und erfolgversprechendes Konzept vorlegen. Ich freue mich, dass wir damit den Betreiber zum Start der heißen Bauphase am Steigerwald im Boot haben." [weiter...]
- 1 - 2 -