Info-Fenster schließen



FC Rot-Weiß-Erfurt e.V.
3. Liga

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Finde uns auf Facebook

Letztes Spiel 20.12.2014 - 14:00 Nächstes Spiel 31.01.2015 - 14:00
VfB Stuttgart II 2 : 2 FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
gegen
FC Energie Cottbus

Wrong version or no version of Flash detected

You might also have JavaScript disabled. If so, please enable scripting in your browser's preferences or internet options or download the latest Internet Explorer or Firefox browser.

If you'd like to download the latest Flash plug-in, click here.


Anzeige

Anzeige

News
30.01.2015 / 2. Abholmöglichkeit - RWE-Genussscheine 2014/2021

Lieber Genussschein-Inhaber,


wir möchten uns bei Ihnen auf diesem Weg herzlichen bedanken, dass Sie den FC Rot-Weiß Erfurt durch den Kauf des RWE-Genussscheins im Rahmen der Mission 2016 unterstützen!

[weiter...]
28.01.2015 / Cottbus erster Gast auf der "Baustelle Steigerwaldstadion".
Endlich geht es wieder los. Am Samstag (14.00 Uhr) starten wir mit einem Ostderby wieder in die Meisterschaft. Am 23. Spieltag ist dann der langjährige Bundesligist Energie Cottbus auf der "Baustelle Steigerwaldstadion" zu Gast. Die Lausitzer haben drei Punkte mehr auf dem Konto als wir, stehen auf Rang 5 (und damit drei Plätze besser als der RWE), könnten aber im Falle eines Erfurter Sieges mit wenigstens zwei Toren Vorsprung von unseren Rot-Weißen überflügelt werden. Die Begegnung bildet den Auftakt einer Serie von Spielen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion. Von daher wird man bald sehen, wo wir wirklich stehen. [weiter...]
27.01.2015 / Norman Loose wird interimsweise Cheftrainer der U23
Fußballkoordinator Norman Loose übernimmt ab sofort interimsweise bis zum Saisonende die Funktion des Cheftrainers der U23. Ronny Hebestreit wird sein Co-Trainer sein. Beide kennen sich bestens aus gemeinsamen aktiven Zeiten im Dress des RWE. Diese Zwischenlösung ist erforderlich geworden, weil es für der Verein wirtschaftlich und sportlich bis zum Saisonende die beste Lösung ist. In den kommenden Monaten wird man aber darum bemüht sein einen neuen Cheftrainer zu finden, um Norman Loose keine anhaltende Doppelbelastung aufzubürden.
W.M.
27.01.2015 / Präsident Rolf Rombach gestern in der RWE-Radiosendung zum jüngsten DFB-Urteil gegen unseren Verein:
Das DFB-Urteil zum Abschiedsfest des Steigerwaldstadions am 8.Oktober des letzten Jahres mündete vor dem DFB-Sportgericht in einer hohen Strafe (20.000 Euro) für den FC Rot-Weiß. In der Radiosendung des Vereins  äußerte sich unser Präsident dazu am Montagabend sehr persönlich: "Man wirft uns in der Sache zwei Tatbestände vor: Zum Einen, wir haben nicht mit dem richtigen Formblatt das internationale Freundschaftsspiel angemeldet. Das stimmt, aber ich hätte mir gewünscht, dass der DFB uns im Wege der Fürsorgepflicht darauf hingewiesen hätte. [weiter...]
27.01.2015 / On AiRWE auch bei Radio Funkwerk zu empfangen.
Die gestern eingestellte Sendung ist nicht nur hier auf der Homepage anklickbar, sondern auch bei Radio Funkwerk zu hören: Erstaustahlung am Donnerstag, den 29.01.15 von 16-17 Uhr und am Sonnabend, den 31.01.15 in der Zeit von 10-11 Uhr die Wiederholung. Radio Funkwerk ist in Erfurt auf 96,2 MHz und in Weimar auf 106,6 MHz zu empfangen. Ansonsten im Kabel in Erfurt, Weimar, Apolda, Arnstadt, Gotha und Sömmerda auf 107.9 MHz oder per Livestream. Den entsprechenden Link gibt es unter www.funkwerk.de.
26.01.2015 / On AIRWE am Geburtstag des Vereins - hier zu hören
Am heutigen Geburtstag des RWE zeichen wir die nächste Radiosendung auf. Sie beschäftigt sich kurz vor dem Re-Start der Meisterschaft am kommenden Wochenende gegen Energie Cottbus u.a. mit dem DFB-Urteil und dem Trainingslager unserer Mannschaft. Moderator Wilfried Mohren erwartet den Vereinspräsidenten Rolf Rombach, Trainer Walter Kogler, Neuzugang Federico Palacios Martinez, Philipp Klewin und Rafael Czichos im Studio.

On AIRWE am Geburtstag des Vereins.

- 1 - 2 -