Info-Fenster schließen


FC Rot-Weiß-Erfurt e.V.
3. Liga

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Finde uns auf Facebook

Letztes Spiel 10.05.2014 - 13:30 Nächstes Spiel 26.07.2014 - 14:00
1. FC Saarbrücken 0 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
gegen
Bor. Dortmund II

Wrong version or no version of Flash detected

You might also have JavaScript disabled. If so, please enable scripting in your browser's preferences or internet options or download the latest Internet Explorer or Firefox browser.

If you'd like to download the latest Flash plug-in, click here.


Anzeige

Anzeige

News
23.07.2014 / Dr. Peter Kästner ist neuer Chef des Aufsichtsrates.
Gestern tagte der Aufsichtsrat des FC Rot-Weiß. Das Gremium hat auf dieser Sitzung Herrn Dr. Peter Kästner als neuen Vorsitzenden und Herrn Winfried Bergmann als dessen Stellvertreter gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, weil der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Alen Cevra kürzlich in den Vorstand gewechselt war.
W.M.
23.07.2014 / Eure Dauerkarte beim FC Rot-Weiß Erfurt
Liebe Fans des FC Rot-Weiß Erfurt,

der Spielplan für die neue Saison ist veröffentlicht. Es erwarten uns wieder spannende Spiele und interessante Gegner hier im Steigerwaldstadion. Wir möchten hiermit nochmals auf den Vorverkauf der Dauerkarten hinweisen. Wir haben den Verkauf gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres schon übertroffen. Hierfür recht herzlichen Dank!

Obwohl sich die Kapazitäten der Zuschauerbereiche durch den anstehenden Umbau des Steigerwaldstadions verringern, werden die Dauerkartenpreise zur kommenden Spielzeit nicht erhöht und bleiben somit seit der Saison 2010/2011 konstant. Die Dauerkarteninhaber der Saison 2013/2014 haben wie in den vorangangenen Spielzeiten ein Vorkaufsrecht auf Ihre Plätze bis eine Woche vor dem ersten Heimspiel.

Die Dauerkarten beinhalten wie in jeder Saison interessante Vorteile gegenüber den Tageskarten. Dies sind beispielsweise der freie Eintritt zu den Heimspielen der U23, U19 und U17 oder ein exklusives Vorkaufsrecht bei Sonderspielen. Zudem sichern Sie sich durch den Erwerb einer Dauerkarte den garantierten Eintritt zu allen Punktheimspielen im Steigerwaldstadion auch während der Umbauphase.

Aufgrund der bevorstehenden Einschränkungen der Zuschauerbereiche während der Baumaßnahmen wird der Verein zu verschiedenen Duellen geringe Preisanpassungen vornehmen müssen. Über diese wird der FC Rot-Weiß Erfurt vor den Spielen zeitnah informieren. Auch von dieser Preisanpassung sind die Dauerkarten nicht betroffen.

Unterstützen Sie uns alle auf dem Weg der Mission 2016 und sichern Sie sich Ihre Dauerkarte zu den Punktheimspielen des FC Rot-Weiß Erfurt.

Die Dauerkarten können auf der Geschäftsstelle, per E-Mail, im Online-Shop und im Internet mittels eines herunterladbaren Formulars bestellt werden.

Das Dauerkartenbestellformular finden Sie hier
22.07.2014 / RW Erfurt unterliegt noch tollem Spiel knapp mit 0-1 den Rangers aus London
Das Kompliment machte stolz und traf durchaus zu. Harry Redknapp, Trainer der Queens Park Rangers, immerhin Aufsteiger in die englische Premier League, meinte nach dem letzten Erfurter Vorbereitungsspiel gegen sein Team "Ein Remis wäre verdient gewesen. Erfurt hat stark gespielt. Kompliment"! In der Tat bot die Mannschaft von Walter Kogler vor 2125 Zuschauern im Steigerwaldstadion erfrischenden Fußball und ließ keinen Klassenunterschied erkennen. Besonders in der ersten Halbzeit hatten die Rot-Weißen zahlreiche Chancen.
[weiter...]
22.07.2014 / Simon Brandstetter heute gegen QPR nicht im Einsatz.
Stürmer Simon Brandstetter kann heute gegen die Quees Park Rangers nicht mitwirken. Nach dem Vormittagstraining muss er kurzfristig wegen muskulärer Probleme im linken Oberschenkel passen.
W.M.

22.07.2014 / Pressekonferenz zum Spiel gegen Borussia Dortmund II

Am kommenden Samstag, den 26.07.14, 14.00 Uhr, starten wir bekanntlich im Heimspiel gegen Borussia Dortmund II in die Saison 14/15. Unsere erste Pressekonferenz findet daher wieder zwei Tage vorher, am Donnerstag, den 24.07.14 um 12.30 Uhr statt.

Ort ist aber diesmal nicht der Presseraum des Steigerwaldstadions, sondern das Möbelhaus Finke in Elxleben. (Anschrift/Telefon: Vor dem Dorfe, 99189 Erfurt-Elxleben 036201 670)

21.07.2014 / Bis auf Luka Odak waren heute alle Spieler beim Training.
Allmählich hat Walter Kogler seinen Kader wieder vollständig beisammen. Bis auf Luka Odak nahmen heute alle Spieler am ersten Training der letzten Woche vor Saisonstart teil. Allerdings mit unterschiedlicher Intensität. Während Christoph Menz nach einer Oberschenkelprellung ebenso wie Carsten Kammlott nach seiner Kapselverletzung nur leichtes Lauftraining betrieben, sah das bei Andreas Wiegel, der sich am Wochenende noch mit Adduktorenproblemen herumplagte, schon besser aus. Er legte schon eine Extra-Lauftrainingseinheit neben dem Trainingsprogramm hin.
Nach ihren grippalen Infekten waren Patrick Göbel und Simon Brandstetter  auch wieder voll beim Training dabei. Bis auf Carsten Kammlott werden alle diese Spieler zum Ende der Woche wohl wieder voll fit sein. Nur bei Carsten bleibt ein größeres Fragezeichen. Er hatte heute beim Laufen nämlich wieder Beschwerden. Ob die bis Samstag soweit abgeklungen sind, ist äußerst fraglich.
W.M.
- 1 - 2 -