FC Rot-Weiß-Erfurt e.V.
3. Liga

FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Finde uns auf Facebook

Letztes Spiel 24.07.2015 - 20:30 Nächstes Spiel 01.08.2015 - 14:00
1. FC Magdeburg 2 : 1 FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
gegen
Wehen Wiesbaden

Wrong version or no version of Flash detected

You might also have JavaScript disabled. If so, please enable scripting in your browser's preferences or internet options or download the latest Internet Explorer or Firefox browser.

If you'd like to download the latest Flash plug-in, click here.


Anzeige

Anzeige

Schlagzeilen Nachwuchs
27.07.2015 / Die Spielpläne der Nachwuchsmannschaften im Überblick
01.07.2015 / Sommerfahrplan des NLZ
05.09.2014 / Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt
Weitere Informationen zum Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt unter:
http://www.rot-weiss-erfurt-junioren.de
Infos für Feriencamps: http://www.rot-weisse-camps.de
Infos zum Talentetraining: http://www.rot-weisses-talentetraining.de/
News
30.07.2015 / Hinweise zum Heimspiel am 01.08.2015 -- !!!Anpfiff 14.00 Uhr!!!
Hinweise zum Spiel für Gästefans:

- Öffnung der Kasse 12:30 Uhr
- Öffnung des Gästeblocks 13:00 Uhr

- Fahren Sie bitte aus der östlichen Richtung auf die Werner-Seelenbinder-Str.

  bis Mozartallee
- bitte benutzen Sie die Parkmöglichkeiten in der Mozartallee gegenüber der

                                       Sportgymnasium (Pierre-de-Coubertin-Gymnasium)

Hinweise zum Spiel für RWE-Fans:

  • die Kassen öffnen um 12:30 Uhr
  • Stadionöffnung 13:00 Uhr
[weiter...]
30.07.2015 / Erstes Heimspiel der Saison.
Das Eröffnungsspiel beim Neuling in Magdeburg ist Geschichte, die späte Niederlage nicht mehr abänderbar. Nun gilt das Augenmerk dem SVW Wiesbaden, der am Samstag um 14.00 Uhr unser erster Gast in der neuen Saison ist. Das Team aus der hessischen Landeshauptstadt ist auch etwas unglücklich gestartet und kam am letzten Wochenende nicht über ein 0-0 daheim gegen einen anderen Aufsteiger, die Würzburger Kickers, hinaus. Medienberichten zufolge soll es vor spärlicher Kulisse kein guter Auftritt des selbst ernannten Aufstiegsmitfavoriten gewesen sein. [weiter...]
29.07.2015 / Bulletin
Patrick Schikowski plagt sich seit Tagen mit einer Muskelverletzung an der rechten Hüfte herum. Er wird voraussichtlich erst wieder in zwei Wochen am Trainingsbetrieb teilnehmen können. Auf sein Drittligadebut muss er also noch etwas warten.
Fabian Hergesell ist nach seiner Muskelzerrung in der rechten Wade dagegen wieder im Training. Für das Spiel am Samstag gegen Wiesbaden sieht es aktuell bei ihm nicht schlecht aus. Nachdem er in Magdeburg fehlte, könnte er also zu seinem ersten Einsatz im Rot-Weißen Dress kommen.

W.M.
29.07.2015 / Dauerkartenverkauf läuft auf Hochtouren - Hinrundendauerkarten ab sofort erhältlich
Der Verkauf der Dauerkarten für die neue 3.LIGA-Spielzeit 2015/2016 hat begonnen. In der kommenden Spielzeit erwarten die Fans des FC Rot-Weiß Erfurt insgesamt sieben Ostderbys im Steigerwaldstadion, darunter die Duelle gegen die SG Dynamo Dresden, den 1.FC Magdeburg oder den FC Erzgebirge Aue.

Die Hinrundendauerkarten können ab sofort erworben werden.
[weiter...]
28.07.2015 / Konstantin Krause neuer Geschäftsstellenleiter beim FC Rot-Weiß Erfurt
Konstantin Krause ist ab sofort neuer Geschäftsstellenleiter des FC Rot-Weiß Erfurt. Krause leitete seit 2011 zunächst das IMG Büro in Erfurt, ehe er 2014 direkt zum RWE wechselte. Dort verantwortet er seither den Bereich Marketing, wobei er zusammen mit Markus Matthes und Nico Sander seine Hauptaufgabe in der Erhöhung der Sponsorenerlöse sieht. Das steht auch weiterhin im Mittelpunkt seiner Tätigkeit für den Klub. "Ich sehe meine Funktion als Geschäftsstellenleiter in der Bündelung der Kräfte. Zentral ist die Aufgabe Einnahmen zu erhöhen und Ausgaben auf das wirklich Notwendige zu begrenzen. Der Support der Mannschaft, um sportlich erfolgreich zu werden, ist ein inneres Bedürfnis aller Mitarbeiter der Geschäftsstelle und somit unsichtbares Leitbild", sagt der ehemalige Profi-Leichtathlet und Vater von drei Kindern.
W.M.
28.07.2015 / Jeff Kornetzky trainiert wieder beim RWE
Auf Ersuchen seines Beraters darf Jeff Kornetzky wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen, um sich fit zu halten. Er ist dabei aber nicht in das Mannschaftstraining direkt integriert, sondern absolviert mit Torwarttrainer Rene Twardzik separate Einheiten.
Der Torhüter, der heute 33 Jahre alt wurde, war zuletzt freigestellt worden, um sich einen neuen Verein zu suchen, da die sportliche Leitung nicht mehr mit ihm plant. Bislang konnte der Franzose aber noch keinen neuen Verein finden.
W.M.
- 1 - 2 -