Abwehrallrounder unterschreibt bei RWE

Berkay Dabanli kommt aus Chemnitz

Nach der heutigen sportärztlichen Untersuchung konnte man die bereits seit Tagen geführten Verhandlungen zum Abschluss bringen.
Der 27-Jährige gelernte Innenverteidiger Berkay Dabanli bringt eine Menge Erfahrung mit. 13 mal stand er mit dem FC Nürnberg in der 1.Bundesliga auf dem Platz, sowie 30 Spiele in der Türkischen Super Lig. Zuletzt lief Berkay für Liga Konkurrent Chemnitzer FC auf. Der 1,90m große Abwehrspieler kann ebenfalls als rechter Verteidiger sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. "Wir wollten noch einen erfahrenen Spieler auf dieser zentralen Position verpflichten und freunen uns, dass Berkay sich für uns entschieden hat. Er ist mit seiner Größe und seiner Körpersprache eine absolute Verstärkung für uns", so Manager Torsten Traub.

17.07.2017 \ Profis