Am 25. Spieltag traf die rot-weiße Mannschaft auf den FSV Optik Rathenow. Die Partie unter nasskalten Bedingungen ging 2:1 aus. Insgesamt schauten 601 Fußballfans das Ligaspiel im Stadion Vogelgesang.

Zur Partie am Stadion Vogelgesang stand nach längerer Zeit Lukas Cichos wieder im Tor, der schon in der 6. Minute seine Qualität durch eine Glanzparade nach einem Versuch der Mannschaft aus Rathenow zeigte. Aber die Erfurter zeigten sich durch gute Konter, ohne Verwertung. Nach einem Spiel mit gleichen Spielanteilen in den ersten Minuten, dann der Befreiungsschlag der Erfurter durch Andis Shala (26. Minute). Die rot-weiße Mannschaft wollte direkt nachlegen, aber es fehlte an Effektivität um das 0:2 zu machen.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Wechseln: Kevin Pino Tellez für Tobias Hasse und Glodi Zingu für Darryl Geurts. Rot-Weiß wollte den Sieg und glänzte mit mehr Ballanteil in der zweiten Halbzeit, obwohl die Platzbedingungen immer schlechter wurden. In der 71. Minute kam Jan Roschlaub für Marcel Kaffenberger ins Spiel. Die Partie drehte sich, als Emre Turan nach einem Eckball von Süleyman Kapan den Ball per Kopf ins Netz beförderte. Knapp 10 Minuten später grätschte Marius Wegmann einen Rathenower Spieler weg - der Schiri entschied sich für einen Elfmeter! Süleyman Kapan trat an und traf - 2:1. In der letzten Minute noch eine Ecke für den RWE, zu der sogar Lukas Cichos aus dem Tor kam. Leider führte diese aber nicht zum Ausgleich.

Die Pressekonferenz nach dem Spiel

16.03.2019 \ 1. Mannschaft