Teaser KW 16_1

U19, U17 und U15 unterliegen Rostock

Nach der gemeinsamen Anreise zu den Auswärtsspielen unserer Regionalliga-Teams nach Rostock nahm keine der Mannschaften etwas Zählbares mit nach Erfurt.

Im Spiel der A-Jugend gegen Hansa Rostock erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten bereits in den ersten Minuten die Zeichen auf Sieg stellen. Nach Toren in der 2., 17. und 20. Minute führten die Rostocker bereits früh mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Max Schwitalla zwar für unsere Rot-Weißen (68. Minute), doch Hansa konnte kurz vor Schluss noch einen Doppelschlag verbuchen (85., 90. Minute), weshalb die U19 am Ende eine deutliche 5:1 Niederlage einstecken muss. Damit bleiben unsere A-Junioren auf dem siebten Tabellenplatz stehen.

Aufstellung: Richter – Hädrich (24. Stan-Cotti [86. Kitler]), Schwarz, Roschlaub, Willkommen – Comes, Vogt, Spahija, Baldus – Kaminski (35. Schwitalla), Pietsch

Auch unsere U17 verlor gegen die Kogge und musste eine 2:0 Niederlage hinnehmen. Nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit die beiden entscheidenden Tore machten (22., 26. Minute), konnten unsere Jungs danach nichts mehr am Ergebnis ändern. Somit stehen die Jungs von Benjamin Adam nun aktuell auf dem achten Tabellenplatz mit 26 Punkten.

Aufstellung: Schlitter (61. Henning) – Kaplan (41. Nennewitz E.), Schiwatsch, Weigel, Zöll – Schrewe (39. Bilgin), Nennewitz L., Aguilar Alvarez, Gorges, Meier – Bonk (39. Gratz)

In der C-Junioren Regionalliga unterlag unsere U15 den Rostockern ebenfalls mit 2:0 und konnten somit keine Punkte von der Ostsee entführen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielten die Rostocker kurz nach der Pause den 1:0 Führungstreffer (38. Minute). Danach drängten unsere Jungs auf den Ausgleich, jedoch machten die Gastgeber in der 50. Spielminute dann das spielentscheidende Tor zum 2:0 und behielten die drei Punkte bei sich. Mit weiterhin 14 Punkten stehen die C-Junioren auf dem elften Tabellenplatz.

Aufstellung: Menzel – Grünert, Hofereiter, Hollenbach (25. Langner), Felßberg – Cosar, Kunz (59. Puschner), Nguyen (52. Schuhmacher), Hujdurovic, Becker (45. Kirchner) – Dirk

U12 holt Punkt im Derby

In der D-Junioren Verbandsliga St. 2 kam es am Samstag zum Thüringenderby zwischen unserer U12 und dem FC Carl Zeiss Jena. Nachdem die Gäste in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen konnten, glichen unsere Jungs im zweiten Durchgang durch Alexander Foth in der 37. Minute aus und holten durch das 1:1 einen Punkt. Mit diesem Remis stehen unsere Jungs auf dem dritten Tabellenplatz mit nun 30 Punkten.


Die weiteren Ergebnisse im NLZ:

U16: JFV Eichsfeld Mitte – RWE U16 2:0
U11: RWE U11 – SpVgg Eintracht Erfurt 2:3 (Tore: Rank, Posner)

23.04.2018 \ Nachwuchs