Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns am Sonntag begleiten werden. Unsere Tickets sind ausverkauft!

Vorbericht

WIR

Zuletzt spielte die Mannschaft gegen FSV Optik Rathenow und gewann mit 5:0 im Steigerwaldstadion. Vor knapp 3000 Zuschauern konnte die Mannschaft überzeugen und erspielte sich den fünften Tabellenplatz mit 14 Punkten. Die rot-weiße Elf möchte die positiven Erfahrungen der letzten Wochen mitnehmen und weiter siegen. Dafür sammelten sie in dieser Woche viel Kraft, da sie Montag und Dienstag frei hatten. Ab Mittwoch ist die Mannschaft wieder voller Energie ins Training eingestiegen, darunter auch Kapitän Marcel Kaffenberger, der nach seiner Reha wieder in Erfurt ist.

„Wir freuen uns auf das Derby mit Nordhausen und wünschen uns ein spannendes Fußballspiel das Werbung für den Fußball macht“, so Sportdirektor Oliver Bornemann und ergänzt, „Nordhausen ist ein weiterer Gradmesser für unsere junge Mannschaft, wo wir uns weiterentwickeln und punkten wollen“.

GEGNER

FSV Wacker 90 Nordhausen spielte am 8. Spieltag gegen BFC Dynamo unentschieden. Die blau-weißen Thüringer stehen derzeit auf dem zweiten Platz der Tabelle mit 18 Punkten. Insgesamt gewannen sie in dieser Saison fünf von acht Spielen und spielten drei Mal unentschieden.

Letzte Saison erreichte die Nordhäuser Mannschaft den zweiten Platz der Regionalliga Nordost und hat den Anspruch in die 3. Liga aufzusteigen.

BILANZ

Die beiden Thüringer Mannschaften trafen zwischen 1966 und 2017 14 Mal in einer Liga und neun Mal im Pokal aufeinander. Rot-Weiß Erfurt gewann 14 Mal, spielte fünf Mal unentschieden und unterlag dem Derbygegner vier Mal.


Organisatorische Hinweise

Anstoß ist um 13:30 Uhr.

Der Einlass am Gästeblock beginnt um 11.00 Uhr

Anreisende Rollis melden sich bei Ankunft am Gästeblock bei Yvonne Malberg, die die Koordination übernimmt.

Es wird keine Tageskasse für unsere Fans geben.

PKW‘s parken am Grenztriftweg, 99734 Nordhausen.

Fanbusse halten auf der B4 Höhe Stadion, lassen dort die Fans raus und werden dann auf dem Parkplatz „Herkules“ abgeparkt - unmittelbar vor Spielende werden die Busse vom Parkplatz „Herkules“ zur B4 Höhe Stadion gelotst.

Die Bundespolizei weist darauf hin, dass die Züge ausgelasteten sein werden und unsere Fans bitte auf andere Anfahrtsmöglichkeiten ausweichen sollen.

Besucht uns auf den Sozialen Netzwerken:

Facebook

Twitter

Instagram

21.09.2018 \ 1. Mannschaft