Am 31. Oktober 2018 trat die rot-weiße Mannschaft zum Benefizspiel an. Der Hintergrund des Spiels war das abgebrannte Vereinsheim der Ingerslebener Mannschaft. Die Einnahmen aus dem Spiel sollten zum Wiederaufbau dienen. Es entstand ein Schaden von fast 200.000 Euro. Neben dem Sachschaden wurden aber auch Pokale und weitere Erinnerungen der Vereinsgeschichte vernichtet. Vor dem Anpfiff übergab die Mediengruppe Thüringen dem Vereinsvertreter eine Spende von 3000 Euro.

Das Spiel fand hauptsächlich hinter der Mittellinie auf Seiten der Ingerslebener Mannschaft statt. Die Erfurter donnerten den Ball immer wieder aufs Tor. Nach ungefähr zehn Minuten hatte Ingersleben eine kleine Chance, die aber nicht verwertet wurde. In der 28. Minute klingelte es dann. Daniel Rechberger traf zum 1:0. Dann folgten weiterer Tore. Rechberger flankte vor das Tor und Mame Mbar Diouf köpfte den Ball ein (30. Minute), in der 35. Minute versank dann wieder Rechberger den Ball im Netz (3:0). Kurz vor Schlusspfiff der ersten Hälfte folgten weiterer Chancen der Erfurter.

Zur zweiten Halbzeit starten die Erfurter durch. In der 52. Minute ein weiteres Tor durch einen Kopfball von Glodi Zingu – 4:0. In der 68. Spielminute versank Tobias Hasse einen Ball im Tor, das Fünfte für die Rot-Weißen. Es folgte das 6:0 in der 75. Spielminute durch den U-19 Spieler Lion Göllnitz. In der 76. Minute der erste Eckball für den Fußballclub aus Ingersleben, der folgende Schuss konnte aber von Stammkeeper Lukas Cichos gehalten werden. Schlag auf Schlag. Erfurt kontert und Tobias Hasse trifft zum 7:0. Dann war es wieder Hasse der nach einer Vorlage von Darryl Geurts den Ball ins Netz schob. Uuuund 9:0 in der 85. Spielminute – wieder Hasse. Zwei Minuten später trifft Ben-Luca Moritz zum 10. Tor. Kurz vor Schluss dann noch ein Ball im Netz von Tobias Hasse. Der Endstand - 11:0!

Abschließend gab es noch eine Autogrammstunde des FC Rot-Weiß Erfurt zu der alle Fans im Stadion herzlich eingeladen waren.

Wir wünschen dem SV Fortuna Ingersleben alles Gute und hoffen, dass Sie mit dem Erlös einem neuen Vereinsheim ein Stück näherkommen!

31.10.2018 \ 1. Mannschaft