Die Steigerwald FAN KIDS hatten dem Cheftrainer-Stefan Krämer am 23. März zum Geburtstag gratuliert und ihm ein Steigerwald FAN KIDS Trikot überreicht. Ab da nahm das „Märchen“ seinen Lauf.

SWFK_Ostern_Danke

Es klingt wie in einem Märchen ….. diesmal wie in einem Rot-Weißen Märchen und dennoch ist es wirklich passiert.

Stefan Krämer & Torsten Traub haben dieses Trikot zum Anlass genommen und die Steigerwald FAN KIDS in ihren Osterferien, zu einem „Privat – Training“ eingeladen.

Der 12. & 19. April boten sich dafür geradezu an, weil immer am Mittwoch, die Mannschaft des RWE ihr eigenes Trainingsspiel, im „ Sportzentrum Cyriaksgebreite“, bestreitet.

Gesagt getan und nicht lange gefackelt … „Die Spiele mögen beginnen“.

Heute ab 10 Uhr besuchten die Steigerwald FAN KIDS, mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten die 1. Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt.

66 Kinder haben heute eine neue Rot-Weiße Geschichte geschrieben.

Heute, um 5 Uhr am Morgen stand ein Junge, fix & fertig angezogen am Bett seiner Mutter und weckte diese mit den Worten: „so ich bin fertig, wir können los ...“

Die Mannschaft begann pünktlich 10 Uhr mit ihrem Spiel, natürlich mit der entsprechenden Erwärmung zuvor. Und so wie verabredet, Stefan Krämer pfiff dieses Spiel ab und als hätte es niemals zuvor etwas Anderes gegeben, so bauten sich die Kinder um „Ihren“ gemeinsamen Trainer auf und Stefan gab die Anweisungen.

Es wurden Gruppen gebildet und einzelne Stationen, im Wechsel, aufgesucht

2 x Torschussabteilung, Spielabteilung, Koordinationsabteilung, Geschwindigkeitsmessabteilung.

In einem Tor Philipp Klewin, im 2. Tor Erik Domaschke, die anderen Gruppen wurden von den Spielern betreut.

Und wie soll es anders sein, der Steigerwald FANK KIDS „Cheftrainer“ Stefan Krämer war überall und immer auf Achse, so wie gewohnt.

Irgendwann geht jedes Training zu Ende und dennoch war nicht ganz Schluss. Anschließend gab es Autogramme, Gruppenfotos; Gespräche & Gefühle ohne Ende. Wie bedanken uns bei ALLEN Steigerwald FAN KIDS (Union Erfurt, Eintracht Erfurt, TSV Kerspleben, SF Elxleben, Lok Erfurt, FC 1921 Gebesee) und für die Unterstützung der Nachwuchspaten bezüglich Verpflegung mit Bratwurst & Kaffee. Es gibt Bilder über Bilder über Bilder, die aller aller schönsten Bilder bleiben in jedem Herz. Danke an das TEAM & die Trainer, so beginnt eine Gemeinschaft mit Zukunft und hat Potential. Wir freuen uns schon heute auf den 15. April im Steigerwald

Stadion gegen Holstein Kiel !

Autor: Jens Trölitzsch / Steigerwald Fan Kids

12.04.2017 \ FC RWE e.V.