Mittelfeldspieler Theodor Bergmann bleibt (mindestens) für eine weitere Saison bei Rot-Weiß Erfurt. Bei dem 20jährigen, der uns mit seinem traumhaften Freistoß -Tor am letzten Samstag in Paderborn drei Punkte sicherte, greift eine Klausel in seinem Vertrag. Mit seinem Einsatz am Dienstagabend gegen den VfL Osnabrück bestritt er sein 20. Spiel in dieser Saison im Dress der Rot-Weißen, wodurch sich sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der Verein ist stolz und glücklich darüber, dass ein Eigengewächs, auf den auch andere Klubs schon aufmerksam geworden sind, uns damit erhalten bleibt.

Pablo Pigl (25) hat seinen Vertrag beim RWE dagegen mit sofortiger Wirkung und nach einem Gespräch mit Manager Torsten Traub aufgelöst. Er war im Sommer 2015 von Schweinfurt 05 an den Steigerwald gekommen und bestritt bis heute 37 Spiele. Zuletzt waren seine Einsatzzeiten kürzer geworden. Nun will Pablo sich verändern und eine neue Herausforderung suchen. Wir danken ihm für seine Zeit hier in Erfurt und wünschen ihm alles Gute auf seinem künftigen Weg

14.03.2017 \ 1. Mannschaft