20150913-u17-RSV-Eintracht-024

Den dritten Sieg im dritten Spiel feierten die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga Nordost, führen gemeinsam mit den punktgleichen Teams aus Leipzig, Rostock und Chemnitz die Tabelle an. Die Erfurter schlugen im heimischen Cyriaksgebreite den Aufsteiger RSV Eintracht Teltow in der Höhe verdient mit 5:0, benötigten allerdings Geduld, bis der fest eingeplante Dreier perfekt war.

"Trotz guten Beginns haben wir uns in der ersten Hälfte schwer getan. Nach dem Seitenwechsel kam mit der Hereinnahme von Berisha mehr Schwung ins Offensivspiel und wir zu guten Möglichkeiten. Ich bin mit dem Saisonstart zufrieden, neun Punkte sind das Optimum, allerdings muss man dabei auch die Qualität der Gegner beachten, die harten Brocken kommen noch", ordnete RWE Coach Benjamin Adam den Erfolg seiner Schützlinge ein.

Die Hausherren begannen sehr schwungvoll, hatten in den ersten fünf Minuten zwei Hochkaräter, die aber ungenutzt blieb. Mit zunehmender Spielzeit witterten die Gäste ihre Chance, eventuell einen Punkt mitnehmen zu können, trauten sich mehr zu.

Nach torloser erster Hälfte erhöhten die Rot-Weißen im zweiten Durchgang das Tempo und damit den Druck auf die Gästeabwehr. Die Einwechselung von Diamant Berisha zeigte Wirkung, gemeinsam mit Tobias Kraulich wirbelte er die Berliner durcheinander. Nach einer vom Gästekeeper zu kurz abgewehrten Ecke besorgte Berisha die überfällige Führung der Erfurter. Die Gegenwehr der Berliner ließ zusehends nach und Tobias Kraulich stellte mit seinem Dreierpack (61., 64., 67.) die Weichen endgültig in Richtung Sieg. Berisha setzte sechs Minuten vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Michael Schemann (Straußfurt).
Zuschauer: 53 (Cyriaksgebreite).

Tore: 1:0 Diamant Berisha (53.), 2:0, 3:0, 4:0 Tobias Kraulich (61., 64., 67.), 5:0 Diamant Berisha (73.).

FC Rot-Weiß: Knoll – Drame, Fleischhauer (41. Berisha), Katzenberger, Oeftger, Kreische (59. Peli), König, Großmann, Baldus, Comes (49. Hädrich), Kraulich.
Eintracht: Hemicker – Behnisch, Uhlich (60. Schäfer), Schüttler, Kniehase, Metzdorf (73. Fritz), Damjakob, Engel, Moraru (70. Reinhardt), Morling (64. Jerchel), Gonschior.

Frank Trautvetter

16.09.2015 \ U17