20150913-u17-RSV-Eintracht-015

Auch der zweite Aufsteiger konnte die makellose Serie der U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga Nordost nicht stoppen. Am Ende erledigten die Erfurter ihre Pflichtaufgabe beim 1. FC Neubrandenburg souverän mit 4:0, blieben als einziges Team auch im vierten Spiel ohne Niederlage und Gegentor.

"Neubrandenburg war schon etwas stärker als Eintracht in der Vorwoche, aber trotzdem waren die drei Punkte schon eingeplant. Die erste Hälfte war noch nicht optimal, aber die Tore nur eine Frage der Zeit. Der Treffer nach der Pause war dann wie ein Türöffner", war RWE Coach Benjamin Adam zufrieden.

Der Start in die Partie verlief nicht optimal. Zwar hatten die Rot-Weißen in der dritten Minute die Riesenchance zur Führung, doch Tobias Kraulich scheiterte vom Elfmeterpunkt, was die Hausherren zusätzlich motivierte und in der Folge blieb die erste Hälfte torlos.

Wie in der Vorwoche drehten die Rot-Weißen nach dem Seitenwechsel auf, sorgten innerhalb von vier Minuten nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung. Erst köpfte Tobias Kraulich zur Führung (42.) ein und zwei Minuten später war er erneut zur Stelle, erhöhte nach Flanke von Peli auf 2:0. Damit war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen, ging es fortan nur noch um die Höhe des Endergebnisses. Nach einem Schuss von Comes konnte Neubrandenburgs Keeper Tornow den Ball nicht festhalten und Kraulich verwandelt zum 3:0. Der eingewechselte Diamant Berisha besorgte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff den Treffer zum in Höhe verdienten 4:0- Endstand.

Schiedsrichter: Robert Kuligowski (Rostock).
Zuschauer: 30 (Ligaplatz, Badeweg).

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Tobias Kraulich (42., 44., 62.), 0:4 Diamant Berisha (75.).

FC Rot-Weiß: Knoll– Fleischhauer, Katzenberger (63. Hädrich), Oeftger, König, Peli (57. Berisha), Großmann, Comes (67. Drame), Kraulich.
Neubrandenburg: Tornow – Grotian, Langhans, Bülow, Dettmann, Krohn (48. Schultze), Daedlow, Nehring, Schultz (54. Meyer), Fassinger, Harsch (69. El-Mahmoud).

Bericht: Frank Trautvetter

23.09.2015 \ U17