Ergebnisse KW 46

U19 gibt Führung aus der Hand

Am Samstag empfingen unsere A-Junioren den FSV Zwickau und mussten am Ende ein 2:2 Unentschieden hinnehmen. Im Spiel erwischten unsere Jungs einen Blitzstart und konnten bereits in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung gehen, Torschütze war Hans Oeftger. Auch danach blieben die Erfurter weiter am Drücker und es gelang frühzeitig die Führung auszubauen. In der 12. Minute brachte Max Schwitalla den Treffer zum 2:0. Fast mit dem Pausenpfiff waren es dann die Gäste, die den 2:1 Anschlusstreffer erzielten (45. Minute). Im zweiten Durchgang waren es wiederum die Gäste, die durch ein spätes Tor die Punkteteilung herbeiführten (87. Minute). Durch dieses Remis rutscht die U19 auf den fünften Tabellenplatz,mit nun 21 Punkten, ab.

Aufstellung: Richter – Fleischhauer, Schwarz, Roschlaub (60. Peli) – Hädrich, Spahija, Baldus, Großmann, Gehret (72. Berisha) – Oeftger (72. Szatmari), Schwitalla (88. Comes)

U17 holt einen Punkt gegen Chemnitz

Auch unsere B-Junioren waren am Samstag im Einsatz und hatten den Chemnitzer FC zu Gast im Erfurter Gebreite. Im Aufeinandertreffen zweier ambitionierter Mannschaften gelang es keinem ein Tor zu erzielen, was am Ende ein torloses 0:0 zur Folge hatte. Durch dieses Unentschieden stehen unsere Rot-Weißen weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz und haben nun 21 Punkte.

Aufstellung: Nicolai – Kaplan, Schrewe, Schiwatsch, Hoppe – Jobst, L.Nennewitz, Gorges, Aguilar Alvarez, Bonk – Kurschel (36. Weigel)

U15 unterliegt Hertha BSC knapp

In der C-Junioren Regionalliga Nordost kam es zum Duell unserer U15 gegen Hertha BSC Berlin, welches die Gäste mir 1:2 für sich entschieden. Die Berliner erwischten hierbei den besseren Start und konnten bereits in der siebten Minute auf 0:1 stellen. Mit diesem Ergebnisse gingen beide Teams auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Hauptstädter, die ein schnelles Tor erzielen konnten und die Führung auf 0:2 ausbauten (41. Minute). Doch unsere Jungs hielten dagegen und belohnten sich in der 55. Minute durch Hujdurovic mit dem 1:2 Anschlusstreffer. Für mehr hat es schlussendlich nicht gereicht, wodurch dies auch das Endergebnis war. Mit zehn Punkten bleibt unsere U15 somit auf dem 11. Tabellenplatz stehen.

Aufstellung: Ullmann – Hertel (51. Grünert), Schupke, Hollenbach, Monecke (47. Becker) – Cosar, Nguyen (47. Ates), Hujdurovic, Hofereiter, Felßberg – Langner


Die weiteren Ergebnisse im NLZ:

U16: FC RWE U16 – JFV Eichsfeld Mitte 2:1 (Tore: E.Nennewitz, Oschmann)
U14: SSV 07 Schlotheim – FC RWE U14 2:0
U13: FC RWE U13 – BSV Eintracht Sondershausen 15:0 (Tore: 4x Manitz, 3x Rümpler, 2x Kallenbach, 2x Daut, Krämer, Kühnhardt, Vocke, Arnold)
U12: FC RWE U12 – SG SV EK Veilsdorf 7:0 (Tore: 2x Prokopp, 2x Kaspar, 2x Bürger, Oberländer)
U11: SG Salomonsborn – FC RWE U11 6:0
U10: ESV Lok Erfurt – FC RWE U10 6:1 (Tor: Röhnke)

20.11.2017 \ Nachwuchs