Unsere U19-Junioren gewinnen in Heiligenstadt einen freundschaftlichen Vergleich gegen den 1. SC 1911 mit 2:1.

Am vergangenen Wochenende hatten unsere U19-Junioren punktspielfrei. Um im Rhytmus zu bleiben trafen die Schützlinge um Trainer Jahn auf die SV Heiligenstadt.

Erfurt, den Gastgebern spielerisch überlegen, wurde durch Paul Mähners Treffer in der 18.Minute belohnt. Doch die Führung hielt nur kurze Zeit. In der 26.Minute traf der 1.SC 1911 Heiligenstadt, zum 1:1. Marc Werner konnte sich als Schütze zum umjubelten Ausgleich feiern lassen. Mit diesem Unentschieden ging es zum Pausentee.

Nach dem Wechsel traf Sven Rupprecht (69.) zur erneuten Führung. Erfurt hätte nachlegen können, aber auch der Gastgeber hatte am Ende noch die ein oder andere Chance, welche auf beiden Seiten nicht genutzt werden konnte. So blieb es am Ende beim 2:1 für Erfurt.

Schiedsrichter: Schwethelm (Wingerode),
Zuschauer: 50,

Tore: 0:1 Mähner (18.), 1:1 Werner (26.), 1:2 Rupprecht (69.).

Heiligenstadt: Trümper, Cvitanovic, Heinevetter, Papst, Henkel, Werner, Launert (70. Lubojanski), Jakob, Peric, Hanusch (57. Thunert), Möhlhenrich.
Erfurt: Reinwald, Seufert, Lauberbach, Hausner, Krauß, Paul (46. Rittmüller), Rupprecht, Plonowski, Pommer, Rohner (64. Kasper), Mähner.

14.10.2015 \ U19