Ergebnisse KW 21

U19 besiegt Jena mit 3:2

Am vergangenen Donnerstag reisten unsere A-Junioren zum Thüringenderby nach Jena und gastierten beim Tabellenzweiten der Regionalliga. Nach früher Führung der Gastgeber in der fünften Minute schlugen unsere Jungs in der 36. Minute durch Til Schwarz zurück. In der zweiten Hälfte kam es dann zu einer spektakulären Schlussphase in der unsere Rot-Weißen die Oberhand behalten sollten. Kurz vor Ende der Partie konnte die Heimmannschaft wieder mit 2:1 in Führung gehen (87. Minute), doch die Rot-Weißen gaben sich nicht auf. In der 88. Minute bekamen unsere Erfurter dann einen Strafstoß, den Mathias Comes verwandeln konnte. In der Nachspielzeit gelang es der U19 sogar noch den 3:2 Siegtreffer durch David Vogt zu erzielen und den Dreier im Derby zu holen (90.Minute). Durch diesen Erfolg haben unsere Jungs nun 36 Punkte und belegen aktuell den sechsten Platz.

Aufstellung: Richter – Fleischauer, Moritz, Roschlaub – Stan-Cotti (65. Hädrich), Willkommen, Spahija (68. Szatmari), Vogt, Schwarz (54. Schwitalla) – Comes, Pietsch (82. Oeftger)

U17 verliert gegen Cottbus

Auch unsere U17 war am vergangenen Donnerstag gefordert und empfing im heimischen Gebreite die U16 von Energie Cottbus. Die Gäste aus der Lausitz kamen besser in die Partie und konnten früh mit 2:0 in Führung gehen (2. und 22. Minute). Nach der Pause fanden unsere Jungs besser ins Spiel doch kamen nur noch zum 2:1 Anschlusstreffer durch Franz Jobst. „Wir haben eine desolate erste Halbzeit gespielt, was ausschlaggebend für die Niederlage war.“ so das Fazit von Benjamin Adam. Nach der Niederlage bleiben unsere Rot-Weißen bei 30 Zählern stehen und belegen aktuelle den achten Platz.

Aufstellung: Schlitter – Kaplan (41. Bärwolf), Schiwatsch, Müller (41. Gratz), Aguilar Alvarez – Zöll, L.Nennewitz, Weigel, Gorges (64. E. Nennewitz) , Bonk – Kurschel (41. Jobst)


Die weiteren Ergebnisse im NLZ:

U16: FSV Wacker 03 Gotha – RWE U16 0:2 (Tore: Reißig, Ruffert)
U12: RWE U12 – FSV Sömmerda 10:1 (Tore: 7x Links, 2x Foth, Florian)
U12: FSV Martinroda – RWE U12 3:1 (Tor: Links)
U11: RWE U11 – SV Witterda 9:1 (Tore: 6x Weigand, Stark, Tölle, Rank)

21.05.2018 \ Nachwuchs