U19 und U17 zu Gast im Erzgebirge

Spiele KW 39

U19 und U17 tritt auswärts bei Erzgebirge Aue an

Am Samstag sind unsere A-Junioren zu Gast bei Erzgebirge Aue und wollen nach dem Sieg gegen Viktoria Berlin die nächsten drei Punkte einfahren. Gegen den Tabellensiebten aus Sachsen kann ein enges Duell erwartet werden, denn die Gastgeber holten aus ihren letzten zwei Spielen vier Punkte und kassierten in diesen kein Gegentor. „Es wird ein schwieriges Spiel für uns, denn Aue spielt mit einer kompakten und gut geordneten Defensive, die wir mit unseren Mittel erst einmal bespielen müssen. Nichtsdestotrotz fahren wir nach Aue um zu gewinnen.“, so der Ausblick von Trainer André Vilk.

Spielbeginn: Samstag, den 30.09.2017, 12:00 Uhr, Grünhain-Beierfeld

Zeitgleich zu unserer U19 spielen auch unserer B-Junioren gegen Erzgebirge Aue. Nachdem zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen geholt wurden, fahren unsere Jungs mit Selbstbewusstsein ins Erzgebirge und wollen ihre Serie weiter ausbauen. Aktuell liegen die Sachsen zwei Punkte (9) und einen Tabellenplatz (5.) vor unseren Rot-Weißen, doch durch einen Sieg kann unsere U17 an den Gastgebern vorbeiziehen.

Spielbeginn: Samstag, den 30.09.2017, 12:00 Uhr, Lößnitz

Die weiteren Partien im NLZ:

Samstag, den 30.09.2017:

U16: VfB Artern – FC RWE U16, 10:30 Uhr, Artern
U15: RWE U15 – 1. FC Neubrandenburg 04, 11:00 Uhr, Johannesplatz

Nachtrag zu den Ergebnissen unter der Woche

Auch unter der Woche waren drei unserer Nachwuchsteams im Einsatz.

U15: Am Dienstagabend gastierte unsere U15 beim Chemnitzer FC und musste sich 4:1 geschlagen geben. Nach dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Kunz behielten die Chemnitzer die Nase vorn und erzielten bis zum Ende drei weitere Treffer.

U14: Einen Tag später, am Mittwoch, war unsere U14 bei Westring Gotha gefordert und setzten von Beginn an ihren Stempel auf die Partie, schlussendlich konnten unsere Jungs das Spiel mit 11:0 für sich entscheiden.

U13: Am gestrigen Abend kam es dann noch zum Aufeinandertreffen des SSV 07 Schlotheim gegen unsere U13 in der D-Junioren Verbandsliga. Hierbei gelang es unseren Rot-Weißen ein 8:0 Auswärtssieg.

Spiel unter der Woche KW 39

29.09.2017 \ Nachwuchs