Teaser KW 47_Nachlese

U19 verliert bei Hertha Zehlendorf

Am Samstag waren unsere A-Junioren auswärts beim FC Hertha 03 Zehlendorf gefordert und mussten eine 4:0 Pleite hinnehmen. Hierbei erwischte der Tabellenzweite aus Berlin den besseren Start und konnte bereits früh das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. In der achten Minute trafen die Gastgeber zum 1:0 und ließen in der 17. Minute das 2:0 folgen. Noch vor der Halbzeitpause erzielten die Berlin zudem das 3:0 (40. Minute). Nach dem Seitenwechsel machten die Hauptstädter endgültig den Deckel drauf und erzielten in der 58. Minute den 4:0 Entstand. Durch diese Niederlage bleiben unsere Jungs auf dem fünften Tabellenplatz stehen und haben nun neun Punkte Rückstand auf den zweiten Rang.

Aufstellung: Knoll – Hädrich, Roschlaub, Fleischhauer – Gehret, Kraulich, Spahija (77. Stan-Cotti), Baldus, Großmann (77. Berisha)– Schwitalla (46. Pietsch), Oeftger (46. Peli)

U17 gewinnt Auswärtsspiel

Auch unsere U17 ist am Samstag im Einsatz gewesen und war, wie unsere U19, bei Hertha Zehlendorf zu Gast. Am 13. Spieltag der B-Junioren Regionalliga konnten unsere Jungs ihren siebten Sieg einfahren und gewannen in Berlin mit 2:1. Bereits nach elf Minuten konnte Franz Jobst, mit seinem zehnten Saisontreffer, die U17 in Front bringen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In Hälfte zwei waren es die Gastgeber, die kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:1 ausglichen. Dennoch wussten die Mannschaft um Trainer Benjamin Adam die passende Antwort und konnte den vielen Ballbesitz schließlich auch zu einem Tor ummünzen. Paul Minkmar traf kurz vor Ende der Partie und erzielte den 2:1 Siegtreffer. Mit diesem Sieg hat die U17 nun 24 Punkte und steht auf dem vierten Tabellenplatz.

Aufstellung: Schlitter – Kaplan (67. Bärwolf), Schrewe, Weigel, Schiwatsch, Hoppe – Bonk (74. Kurschel), Aguilar Alvarez, L.Nennewitz (80. Baumgarten), Bilgin (50. Minkmar) – Jobst


Die weiteren Ergebnisse vom NLZ:

U16: FC RWE U16 – FSV Preußen Bad Langensalza 4:0 (Tore: Jobst, Minkmar)
U15:
FC RWE U15 – RB Leipzig 1:6 (Tor: Cosar)
U13:
FSV Wacker 90 Nordhausen 0:10 (Tore: 4x Kallenbach, 3x Senf, Kühnhardt, Daut, Links)
U12:
FC RWE U12 – SV Germania Ilmenau 0:1
U11:
SV Witterda – FC RWE U11 4:0

27.11.2017 \ Nachwuchs