Ergebnisse KW 22_1

U19 unterliegt Zwickau

Am Sonntag trafen unsere A-Junioren in der Regionalliga auf den FSV Zwickau und mussten nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage erstmals wieder als Verlierer vom Platz gehen. Nach torloser erster Halbzeit kamen die Gastgeber im zweiten Durchgang besser ins Spiel und trafen gleich doppelt (49. und 59. Minute). Doch die Antwort unserer Jungs dauerte nicht lange und Filip Kaminski verkürzte zum 2:1 in der 62. Spielminute. Danach war die U19 bemüht noch einen Zähler aus Sachsen zu entführen, gelingen wollte dies nicht. Nach diesem Spiel stehen unsere Rot-Weißen aktuell auf dem siebten Rang und empfangen am letzten Spieltag die Mannschaft von Hertha 03 Zehlendorf.

Aufstellung: Kitler – Stan-Cotti, Szatmari, Roschlaub, Willkommen – Kaminski (66. Wiegel), Spahija (79. Bärwolf), Vogt, Moritz – Pietsch (66. Bonk), Comes

U17 holt Unentschieden in Chemnitz

Auch unsere B-Junioren waren am Sonntag gefordert und trafen auf den Chemnitzer FC. In einem ausgeglichenen und spannenden Spiel schaffte es unsere U17 kurz vor der Pause durch Franz Jobst mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel investierten die Chemnitzer etwas mehr und kamen drei Minuten nach der Pause zum 1:1 Ausgleich. Mit dieser Punkteteilung rangieren unsere B-Junioren auf dem achten Tabellenplatz mit 31 Zählern, die Chemnitzer konnten mit dem Punkt den Aufstieg in die Bundesliga feiern, zu dem wir herzlich gratulieren.

Aufstellung: Fietz – Zoell (67. Wurschi), Schiwatsch, Gratz, Kaplan – Meier, Nennewitz L. (Nennewitz E.), Aguilar Alvarez, Lungmuß (78. Osso) – Jobst, Kurschel (67. Bach)

U15 steigt trotz 5:1 Sieg ab

Für unsere U15 stand am Wochenende das letzte Saisonspiel an und unsere Jungs empfingen den 1. FC Magdeburg. Um den Klassenerhalt noch zu packen musste die U15 gewinnen und auf Schützenhilfe anderer hoffen. Nach der Führung der Gäste kamen unsere Jungs besser ins Spiel und belohnten sich für eine aufopferungsvolle Leistung. Erst traf in der 32. Minute Trong Hieu Nguyen zum 1:1 Ausgleich und eine Minute später Noah Dirk zum 2:1 Führungstreffer. Nach der Pause blieben unsere Rot-Weißen weiter am Ball und erhöhten durch Noah Dirk auf 3:1. In den letzten zehn Minuten nutze die U15 dann auch weiter ihre Chancen und stellte das Ergebnis durch Oliver Puschner (64. Minute) und wiederum Noah Dirk (67. Minute) auf 5:1. Trotz des Sieges reichte es schlussendlich nicht den Klassenerhalt zu sichern, da der 1. FC Frankfurt ihr Spiel bei Neubrandenburg gewinnen konnte.

Aufstellung: Menzel – Hertel (68. Schuhmacher), Hujdurovic, Hollenbach – Grünert, Cosar, Nguyen (68. Fichtmüller), Becker, Kunz (60. Puschner) – Dirk, Langner (65. Kirchner)


Die weiteren Ergebnisse im Großfeldbereich:

U14: RWE U14 – SSV 07 Schlotheim 2:4 (Tore: Fichtmüller, Mönchgesang)

05.06.2018 \ Nachwuchs