​Am 15. Spieltag der Regionalliga Nordost trifft der FC Rot-Weiß Erfurt auf den FSV Union Fürstenwalde. Anstoß ist am 4. November 2018 um 13:30 Uhr in der Bonova-Arena.

WIR

Die rot-weiße Mannschaft steht derzeit auf Tabellenplatz 4 mit 26 Punkte. Seit neun Spielen ist die Mannschaft von Trainer Thomas Brdaric ungeschlagen und hat sich im oberen Tabellenbereich etabliert. Das Team dahinter ist in den letzten Wochen immer weiter zusammengewachsen und will das auch weiterhin auf den Platz bringen. Zuletzt gewann die Mannschaft zu Hause gegen Bischofswerda 3:0.
„Wir freuen uns auf das Spiel in Fürstenwalde, wo wir wieder unsere maximale Leistungsfähigkeit und den absoluten Siegeswillen abrufen müssen, um die Punkte mit nach Erfurt zu nehmen“, so Sportdirektor Oliver Bornemann und ergänzt, „wir bauen auf die zahlreiche Unterstützung unserer fantastischen Fans und wollen auch dieses Spiel zu unserem Heimspiel machen!“

Neben dem immer noch angeschlagenen Kevin Pino Tellez, wird ab sofort auch George Kelbel ausfallen, der sich einen Faserriss an der Schulter zugezogen hat. Julian Knoll, der seit letzter Woche mit einer Beckenprellung zu tun hat, wird am Sonntag auch noch nicht im Kader sein.

GEGNER

Der FSV Union Fürstenwalde steht derzeit auf dem 12. Tabellenplatz mit 17 Punkten. Am 14. Spieltag konnte sich die Mannschaft von André Meyer einen Punkt gegen BFC Dynamo erspielen (0:0). Die Union schwimmt nach den letzten Spieltagen auf einer Erfolgswelle (5 Siege, 2 Remis, 7 Niederlagen), startete aber schwer in die Saison. Bisher kamen sie nicht über den 10. Tabellenplatz hinaus. Zum Saisonende 17/18 landete das Team auf dem 9. Tabellenplatz.

BILANZ
Die beiden Mannschaften trafen bisher noch nie aufeinander.


Infos

Kassenöffnung: 12.30 Uhr
Stadionöffnung: 12.30 Uhr
Taschenabgabe: vorhanden

Anfahrt Navi Adresse:

FSV Union Fürstenwalde e.V.
Hangelsberger Chaussee 1
15517 Fürstenwalde

01.11.2018 \ 1. Mannschaft