WIR

Bis auf Francis Adomah, der sich im Vorbereitungsspiel gegen den VfL Halle eine Knieverletzung zugezogen hat, sind alle Spieler einsatzbereit. Noch steht nicht fest, wer am Samstag zwischen den Pfosten steht. Die Entscheidung, wer am Samstag im Tor steht, wird nach dem Abschlusstraining am Freitag bekanntgegeben. Thomas Brdaric dazu: „Wir haben zwei junge Torhüter, die beide ihre Qualitäten haben und letzten Endes entscheidet die Wochenform des jeweiligen Torhüters darüber, ob er am Wochenende im Tor steht.“

Die Mannschaft freut sich auf den Saisonauftakt in Altglienicke und ist heiß auf das Spiel. Thomas Brdaric: „Ich denke, dass wir es geschafft haben eine Mannschaft zu formen die am Samstag mit einem sehr guten Gewissen ins Spiel gehen kann. Alle sind heiß, alle sind hochmotiviert und die ganze Mannschaft weiß worum es geht.“

GEGNER

Seit dem 27. Mai steht fest: Die VSG Altglienicke wird auch in der Saison 2018/19 in der Regionalliga Nordost spielen. Nachdem die VSG in der Saison 2017/18 auf dem 15. Platz gelandet war, war noch unklar, ob sie in der folgenden Saison in der Regionalliga oder in der Oberliga spielen wird. Am 27. Mai war der Aufstieg von Meister Energie Cottbus in die 3. Liga sicher und somit auch der Verbleib der VSG Altglienicke in der Regionalliga. Mit Andreas Zimmermann hat die VSG einen Trainer verpflichtet, der in den vergangenen Jahren bereits Teams wie Rot-Weiß Oberhausen und Carl Zeiss Jena in der Regionalliga trainiert hat.

Mit Tugay Uzan und Björn Brunnemann spielen zwei ehemalige Erfurter für die VSG Altglienicke. Außerdem steht René Twardziks Sohn Dan Twardzik bei der VSG zwischen den Pfosten.

INFOS

Die Faninformationen findet ihr hier.

Der Eintritt für das Spiel beträgt 10 Euro (ermäßigt 8 Euro). Der Einlass beginnt eine Stunde vor Anpfiff. Tickets gibt es an der Tageskasse.

27.07.2018