Der FC Rot-Weiß baut seine Siegesserie weiter aus und holt durch den 2:0-Erfolg gegen den FC An der Fahner Höhe den 15. Sieg in Folge. Die Tore erzielten Tom Woiwod mit seinem zwölften Saisontreffer und Artur Mergel (Saisontreffer Nummer 18). Im Hinspiel hatte es noch eine 0:1-Niederlage für die Elf von Fabian Gerber gegeben, bis heute die einzige Niederlage der Saison.

Der Trainer musste seine Elf im Vergleich zur Vorwoche umbauen. Für Schwarz, Tavares und Hajrulla rückten Manu, Nsimba sowie Woiwod in die Startelf.

RWE brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, scheiterte dann aber mehrfach an Max Reinwald im Tor der Gäste. Zunächst klärte er einen Schuss von Elezi zur Ecke und kratzte den folgenden Kopfball von der Linie (14.). Glück hatten unsere Gäste, als Nkoa per Kopf nur die Querlatte traf (24.). Vor der Pause drückten die Rot-Weißen nochmal auf den Führungstreffer, erneut scheiterten Elezi (37./41.) sowie Nsimba (42.) am starken Max Reinwald.

Kurz nach Wiederanpfiff war auch er machtlos, als Tom Woiwod denn Ball zur Erfurter Führung unter die Latte knallte (51.). Nur sieben Minuten später war es Mergel, der zur 2:0-Vorentscheidung traf (58.). Erneut war es Mergel, der das 3:0 auf dem Fuß hatte, sein Freistoß traf jedoch nur den Pfosten (79.). So blieb es am Ende beim hochverdienten 2:0 für die Elf von Fabian Gerber.

“Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben tolle Chancen herausgespielt, sind ruhig geblieben und haben immer an den Sieg geglaubt. Insgesamt haben wir hochverdient gewonnen”, sagte ein zufriedener Fabian Gerber.

Am kommenden Mittwoch erwarten unsere Jungs ab 19.30 Uhr Sandersdorf im Steigerwaldstadion, bevor es am Sonntag nach Neugersdorf geht. (MJ)


22.05.2022 \ 1. Mannschaft