​Auch das vorletzte Heimspiel der Saison konnte der FC Rot-Weiß siegreich gestalten. Im Nachholspiel vom 21. Spieltag gewann das Team von Fabian Gerber verdient mit 3:1 gegen Union Sandersdorf. Damit bleibt RWE im Steigerwaldstadion in der laufenden Saison weiter ohne Punktverlust und holt insgesamt den 16. Sieg in Serie.

Mit 20 minütiger Verspätung begann die Partie, weil die Gäste im Stau standen. Auf dem Platz waren sie dann gleich hellwach. Pannier glückte die frühe Führung (11.). Die Rot-Weißen brauchten ein paar Minuten, bis Elezi ein Auge für Kerasidis hatte, der von der Strafraumgrenze trocken zum Ausgleich traf (21.). Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften Chancen auf die erneute Führung hatten. Für die Elf von Fabian Gerber scheiterte Petnga (33.) sowie Manu per Kopf (36.), auf der Gegenseite erneut Pannier (32.). Im zweiten Durchgang hatte RWE zunächst Glück, als eine verunglückte Flanke nur an den Pfosten knallte, im Gegenzug traf Petnga mit der ersten Erfurter Chance der zweiten Halbzeit zum 2:1 (59.). Der wenige Minuten zuvor eingewechselte Tom Woiwod traf zur 3:1-Vorentscheidung nach toller Vorlage von Artur Mergel (67.). Tavares hatte sogar das vierte Tor auf dem Fuß, scheiterte jedoch freistehend (72.). So blieb es beim 3:1-Heimerfolg.

"Es war eines unseren schlechteren Spiele, Sandersdorf hat es uns auch schwer gemacht. Aber vor allem in der zweiten Hälfte haben wir es besser gemacht und den Ball laufen lassen, deshalb geht der Sieg auch in Ordnung", sagte Fabian Gerber nach dem Spiel bei RWE.tv.

Weiter geht es mit zwei Auswärtsspielen für unsere Mannschaft. Am Sonntag gastieren wir ab 16 Uhr in Neugersdorf, bevor es am Freitag, den 3.06.2022, zum Thüringenduell nach Arnstadt geht. (MJ)

ZUR PRESSEKONFERENZ


25.05.2022 \ 1. Mannschaft