​Der FC Rot-Weiß Erfurt muss erstmals in dieser Saison einen Dämpfer hinnehmen und kassiert beim FC An der Fahner Höhe die erste Saisonniederlage. Im Nachholspiel unterlagen die Rot-Weißen nach einer schwachen Vorstellung mit 1:0 (0:0) und stehen aktuell nur noch auf Rang 5 der Tabelle.

Die Erfurter taten sich von Beginn an ziemlich schwer und konnten sich kaum gute Möglichkeiten im ersten Durchgang erspielen. Von beiden Seiten wurden immer wieder kleine Unterbrechungen durch Fouls erzwungen. Resultierend daraus musste Til-Linus Schwarz verletzungsbedingt bereits nach 9 Minuten ausgewechselt werden. Ohne eine echte Torchance für den FC RWE im ersten Abschnitt ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Wer nach der Pause auf eine Besserung hoffte, wurde enttäuscht, es ging ähnlich ereignisarm weiter. Bis zur 56. Minute: Ein Freistoß für Fahner Höhe von der linken Seite rutschte durch und bescherte den Gastgebern die 1:0 Führung. In der Folge wurde Erfurt stärker, tat sich aber weiterhin schwer, zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Zu allem Überfluss musste Sönke Schneider in der 73. Minute mit Rot vom Platz. Kurz vor Schluss wurde man vor dem Tor der Dachwiger noch einmal gefährlich, einen Distanzschuss von Fatum Elezi parierte der Keeper allerdings glänzend.

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat damit erstmals in dieser Saison wieder ein Pflichtspiel verloren. Nach der Niederlage liegt man nur noch auf Rang 5, hat allerdings noch 2 Nachholspiele in der Hinterhand.

Alle mitgereisten Anhänger des FC Rot-Weiß Erfurt bitten wir wie immer um eine Rückmeldung zum Auswärtsspiel. Dazu bitte einfach den FRAGEBOGEN ausfüllen und unten auf "senden" drücken. Vielen Dank!

07.11.2021 \ 1. Mannschaft