Der FC Rot-Weiß eilt weiter von Erfolg zu Erfolg in der Oberliga. Beim FC Grimma gewinnt die Mannschaft von Fabian Gerber mit 4:1 (2:0) und holt damit den sechsten Sieg in Serie. Bereits das Hinspiel hatten die Rot-Weißen mit 3:2 gewonnen. Für die Hausherren dagegen endete die Serie von zuletzt drei Heimspielen ohne Niederlage.

Erneut konnten unsere Rot-Weißen durch einen frühen Führungstreffer die Weichen auf Sieg stellen. Romario Hajrulla umkurvte den Torwart und schob zur Führung ein (11.). Grimma dagegen war offensiv zu harmlos. Zunächst verpassten Nsimba (17.) und Mergel aus spitzem Winkel (31.) das zweite Erfurter Tor. Besser machte es Keliano Tavares, der zehn Minuten vor der Pause für das verdiente 2:0 aus Erfurter Sicht sorgte. Die endgültige Entscheidung erzielte dann der eingewechselte Kay Seidemann, der goldrichtig stand und zum 3:0 abstauben konnte (62.). Tom Woiwod erzielte sogar das vierte Tor (85.), bevor die Hausherren mit dem Schlusspfiff durch Sommer noch zum 1:4-Endstand trafen.

“Ich denke, dass wir hochverdient mit 4:1 gewonnen haben. Wir hätten noch das ein oder andere Tor erzielen können, trotzdem ärgert mich das Gegentor”, sagte Fabian Gerber nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag erwartet der FC Rot-Weiß den ZFC Meuselwitz im Halbfinale des Thüringenpokals. Anpfiff im Steigerwaldstadion ist 16 Uhr.

Alle mitgereisten Anhänger des FC Rot-Weiß Erfurt bitten wir wie immer um eine Rückmeldung zum Auswärtsspiel. Dazu bitte einfach den Fragebogen ausfüllen und unten auf "senden" drücken. Vielen Dank!


19.03.2022 \ 1. Mannschaft