Nach intensiver Trainingswoche kam es am Sonntag (15.01.) zur Generalprobe vor dem Pflichtspielstart. Wir gastierten beim Zweitligisten des 1. FC Kaiserslautern.

Bereits die erste Torchance nutzen die Gastgeber und konnten nach einer Ecke in der 2. Minute in Führung gehen. Danach kamen auch unsere Rot-Weißen mehr ins Spiel und hatten zeitweise gute Ballbesitzphasen. Jedoch schlichen sich immer wieder Fehler im Passspiel ein, wodurch der FCK immer wieder gefährlich wurde. Nach einem Distanzschuss, der nur nach vorne abgewehrt werden konnte, traf der FCK aus naher Distanz zum 2:0. Beste Chance für den RWE war nach einer Ecke, als ein Schuss vom 16er gefährlich auf das FCK-Gehäuse kam.

Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.
Es wurde auf beiden Seiten durchgewechselt. Doch auch im zweiten Durchgang musste der RWE ein frühes Gegentor hinnehmen, als eine Flanke aus dem Halbfeld einen Kaiserslauterner Stürmer perfekt auf den Kopf gespielt wurde und er einköpfen konnte. Auch danach bestimmte der FCK das Spiel und erzielte nach einem gut herausgespieltem Angriff auf 4:0. Simon Roscher hatte nach Vorarbeit von Erik Weinhauer noch eine Möglichkeit, jedoch reichte es nicht zum Torerfolg.
Somit war der Klassenunterschied zwar teilweise zu sehen, doch unsere Rot-Weißen hielten dagegen, hätten durch mehr Mut und mehr Ballbesitzphasen auch ein anders Ergebnis erzielen können.
Wir bedanken uns beim 1. FC Kaiserslautern für den Test und blicken nun auf das Spiel gegen Altglienicke!
Aufstellung 1. Halbzeit

Flückiger - Ballo, Nkoa, Schwarz, Moritz - Wild, Biek, Startsev A., Felßberg - Mergel, Hajrulla

Aufstellung 2. Halbzeit:

Schellenberg - Cabral, Adesida, Deuro (Zambrano) , Bär - Tshilumba, Tavares, Startsev E., Weinhauer, Kämpfer - Wild (Roscher)

Tore:

1:0 (2. Min.): Julian Niehues
2:0 (23.): Terrence Boyd
3:0 (48.) Lex Tyger Lobinger
4:0 (69.) Lex Tyger Lobinger

15.01.2023