Dem FC Rot-Weiß Erfurt ereilt zwei Tage nach dem Heimsieg gegen den Chemnitzer FC die nächste Hiobsbotschaft.

Nachdem schwerwiegenden Ausfall von Romarjo Hajrulla im Spiel gegen die VSG Altglienicke hat sich nun auch Samuel Biek schwer verletzt und muss operiert werden. Der defensive Mittelfeldspieler zog sich im Heimspiel gegen den Chemniter FC einen Mittelfußbruch zu, wie die Röntgen-Untersuchung ergab.

Der 25-jährige stand in 18 Regionalligaspielen in der Startelf, muss nun pausieren und wird mindestens 10 Wochen ausfallen. Neben Romarjo Hajrulla ist Samuel Biek der zweite Leistungsträger, der damit die nächsten Wochen nicht zur Verfügung steht.
„Nachdem wir in der Hinrunde bis auf wenige Ausnahmen von langwierigen Verletzungen verschont geblieben sind, kommt es nun knüppeldick. Die Ausfälle sind brutal bitter für die Spieler selbst, aber auch für uns als Mannschaft in dieser wichtigen Phase der Saison“, so Cheftrainer Fabian Gerber.
27.02.2023 \ 1. Mannschaft