Nach drei Siegen in Folge und 13 Punkten aus 5 Spielen gewinnt der FC Rot-Weiß Erfurt auch am sechsten Spieltag in Jena und baut die Tabellenführung weiter aus. Im kleinen Thürigenderby gegen die Zweitvertretung des FC Carl Zeiss Jena starteten die Rot-Weißen furios kamen aber in der zweiten Halbzeit unter Druck und retteten den Sieg letzendlich über die Zeit.

Im Vergleich zum letzten Spiel in Bischofswerda gab es nur eine personelle Änderung. Für Jan-Lucas Bärwolf rutschte Enrico Startsev in die Startelf.

Die Rot-Weißen begannen stark und übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Enrico Startsev aus dem Getümmel frei zum Schuss und vollendete zur 1:0 Führung (8.). In der Folge spielte Erfurt weiter mutig nach vorne und kam zu weiteren guten Gelegenheiten. Einen Abschluss von Seidemann konnte der Jenaer Schlussmann gerade noch entschärfen. Nach starker Kombination über die linke Seite visierte Elezi die lange Ecke an und schlenzte den Ball unhaltbar zum 2:0 ins Netz (18.). Mit dieser Führung ging es in die Halbzeit.

Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und drückten die Erfurter zunehmend in die eigene Hälfte. Die Partie wurde von Minute zu Minute intensiver, durch die vielen Unterbrechungen, Fouls und Verwarnungen ging allerdings auch der Spielfluss etwas verloren. In der Phase zog sich RWE weit zurück und kassierte in der 71. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Die letzten Minuten wurden zur Zitterpartie, aber am Ende rettete Erfurt die knappe Führung über die Zeit.

Alle mitgereisten Anhänger des FC Rot-Weiß Erfurt bitten wir wie immer um eine Rückmeldung zum Auswärtsspiel. Dazu bitte einfach den Fragebogen ausfüllen und unten auf "senden" drücken. Vielen Dank!

Am kommenden Wochenende spielen die Rot-Weißen im Thüringen Pokal in Heiligenstadt.

01.09.2021 \ 1. Mannschaft