Der FC Rot-Weiß Erfurt freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass es am letzten Tag der Transferperiode gelungen ist, sich die Dienste von Selim Aydemir zu sichern. Sobald die Saison fortgeführt wird, wird der 30-jährige nach Erfurt zurückkehren und erneut für den FC Rot-Weiß Erfurt auflaufen.

Aydemir spielte zuletzt in der Türkei für Menemen Belediyespor. In Erfurt wird er neben seiner Rolle als Spieler außerdem das Trainerteam in der Rolle des Co-Trainers unterstützen und seine Trainerlizenzen absolvieren.

Selim Aydemir über seine Rückkehr zum FC Rot-Weiß Erfurt: "Ich habe mich in Erfurt sehr wohl gefühlt. Als Herr Gerber mich kontaktiert hat und mir das Konzept vorgestellt hat, war ich sofort begeistert und überzeugt von diesem Weg. Da musste ich nicht lange überlegen. Ich möchte gemeinsam mit allen Beteiligten dabei helfen, die gesetzten Ziele zu erreichen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Spielertrainer und bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich hoffe, dass wir uns bald in Erfurt wiedersehen."

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Selim Aydemir den fünften Neuzugang zu verpflichten, der Lust auf den FC Rot-Weiß Erfurt hat und sich, wie die vier weiteren Neuzugänge auch, dazu bereit erklärt hat, bis zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs auf seine Bezüge zu verzichten.“, so Franz Gerber.

02.02.2021 \ 1. Mannschaft