Auf Ihrem Flug in das türkische Trainingslager ist unsere Mannschaft heute Morgen von einem Unwetter überrascht worden.

Kurz vor der Landung verfinsterte sich urplötzlich der Himmel und die Maschine geriet in ein Unwetter. Dann wurde sie auch noch von einem Blitz getroffen.

Der Kapitän war gezwungen abzudrehen und im etwa 200 Km westlich von Antalya gelegenen Dalaman zu landen. Obwohl der Flugkapitän die Situation im Griff hatte und von einem „normalen Vorgang“ sprach, waren unsere Spieler froh, als sie am Boden waren. Passiert war niemandem etwas. Sebastian Tyrala: „Angst hatten wir nicht direkt, aber als es die Maschine mal durchschüttelte war das schon ein mulmiges Gefühl.“ Von Dalaman aus ging es mit dem Bus weiter. Erst gegen 17.30 Uhr deutscher Zeit wird das Team dann im Quartier in Lara eintreffen.

10.01.2017 \ FC RWE e.V.