24.02.2017_2

Nach vielen Trainingseinheiten und Freundschaftsspielen geht es an diesem Wochenende für unsere Großfeldmannschaften (U14-U19) wieder um Punkte.

Die Wintervorbereitung liegt hinter den Teams und verlangte den Spielern und Trainern viel ab. Angefangen von individuellen Trainingseinheiten wie Läufen und Kraftübungen, über das Mannschaftstraining egal ob in der Halle, auf dem Hartplatz, dem Kunstrasen oder sogar in Oberhof zum Langlauf (http://bit.ly/2m6Ncvg), bis hin zu Testspielen wurde an jedem Tag hart gearbeitet. Um die lange Vorbereitungszeit bestmöglich zu nutzen und den Fokus der Spieler aufrecht zu halten arbeiteten die Trainer sehr abwechslungsreich, freuen sich aber nun auch wieder, dass die Punktspiele im neuen Jahr starten.


U19 und U17 jeweils auswärts in Schwerin gefragt


Unsere U19 spielt ihr erstes Punktspiel im Jahr 2017 in Schwerin. Das Team von André Vilk ist seit dem 9. Spieltag ungeschlagen und konnte aus den letzten sechs Ligaspielen 19 Punkte holen. Auch in der Vorbereitung investierten unsere Nachwuchskicker viel und zeigten ihr Können in Tests gegen Gleichaltrige, wie Dynamo Dresden, 1. FC Nürnberg, Würzburger Kickers und Bayreuth, aber auch gegen Männermannschaften unter anderem Wacker Nordhausen U23, Martinroda, Weimar und Ilmenau. „Es war eine lange Vorbereitung mit sieben Wochen intensivem Training, wobei die Leistungen in den Vorbereitungsspielen mal positiv und mal negativ waren. Nach dieser langen Zeit ist es auch schwer zu sagen, wie die Mannschaft aktuell drauf ist. Klar ist, dass wir als Favorit in das Spiel gegen Schwerin gehen, doch sehen ob die Mannschaft wirklich bereit ist, wird man erst Samstag.“ so U19 Coach André Vilk. Vielleicht schafft man es die Formstärke aus dem letzten Jahr nun auch am Wochenende an den Tag zu legen und die Serie weiter auszubauen. Das Hinspiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin konnten unsere A-Junioren mit 3:1 für sich entscheiden.


Auch unsere U17 treten am Samstag, genau wie unsere U19, ihr erstes Punktspiel im neuen Jahr beim FC Mecklenburg Schwerin an. Nach sieben Testspielen in der Vorbereitung hat sich die Mannschaft um Trainer Benjamin Adam in Form gebracht und legt ihren Fokus klar auf drei Punkte. Das Hinspiel im heimischen Gebreite ging mit 0:1 verloren, dies möchte man an diesem Samstag natürlich besser machen und erfolgreich vom Platz gehen.


Die weiteren Partien des NLZ:


Auch unsere U14, U15 und U16 starten dieses Wochenende mit ihren ersten Punktspielen 2017. Wobei die U14 und U16 jeweils auswärts antreten, heißt es für unsere U15 Heimspiel gegen Hansa Rostock. Für alle Interessenten zum Zuschauen oder Unterstützen, Anpfiff ist Samstag 10:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Johannesplatz.


Samstag, den 25.02.2017
U15: FC Rot-Weiß Erfurt U15 – FC Hansa Rostock 10:00 Uhr, Kunstrasen Johannesplatz
U16: JFV Süd Eichsfeld – FC Rot-Weiß Erfurt U16 11:00 Uhr, Effelder


Sonntag, den 26.02.2017
U14: FSV Wacker Nordhausen – FC Rot-Weiß Erfurt U14 10:30 Uhr, Nordhausen

24.02.2017 \ Nachwuchs