Talentespiel_Eintracht_Braunschweig_17_11_2015

Am gestrigen Mittwoch reiste eine Perspektivmannschaft aus Spielern der U17, U19 und U23/Anschlusskader Profis nach Braunschweig, um sich mit den niedersächsischen Talenten zu messen.

Bereits am Vormittag fuhr eine Delegation des Nachwuchsleistungszentrums nach Braunschweig, um sich mit den Verantwortlichen der Eintracht über die Bedingungen in der Jugendarbeit beider Vereine auszutauschen. Die Eintracht war hier in Person des sportlichen Leiters Oliver Heine ein toller Gastgeber und ermöglichte unseren Mitarbeitern einen ausführlichen Einblick.

Unter Flutlicht und vor den Augen von knapp fünfzig Zuschauern konnte die von Marcus Jahn betreute Auswahl unseres Vereins dann mit 2:0 siegen. In der ersten Hälfte hatten die Braunschweiger Talente, betreut vom Cheftrainer Torsten Lieberknecht, mehr vom Spiel, doch Torwart Paul Büchel hielt unsere Mannschaft durch einen stark parierten Elfmeter in der Partie.

Nach der Halbzeit konnten die Rot-Weißen dann an Übergewicht zulegen und kamen nicht unverdient in der 81. Minute durch Robin Kasper (U19) per Elfmeter zur 1:0 Führung. Thure Ilgner war zuvor im Strafraum vom gegnerischen Torwart zu Fall gebracht worden. Sechs Minuten später konnten die Erfurter dann auf 2:0 erhöhen: Breustedt verwandelte nach toller Vorarbeit von Kasper und Löschner eine Flanke zum 2:0-Endstand.

Der FC Rot-Weiß Erfurt e.V. bedankt sich noch einmal ausdrücklich für die Gastfreundschaft der Braunschweiger und freut sich, das Team in Zukunft auch einmal in Erfurt begrüßen zu dürfen.

FC Rot-Weiß Erfurt:
Büchel (46. Schuchardt) - Löschner, Struß, Lischke, Kogler (46. Fleischhauer) - Breustedt, Ilgner, Pommer, Pusch (46. Kasper) - Rittmüller (60. Rohner), Mähner (46. Kraulich)

18.11.2015 \ Nachwuchs