Am Montagabend traf die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Brdaric auf den Tabellenführer Chemnitzer FC. Unter Flutlichbedingungen schickte der Trainer eine fokussierte Elf aufs Feld. Nicht mit dabei Darryl Geurts, aufgrund der fünften gelben Karte. Für den verletzten Lukas Cichos stand Julian Knoll im Tor.

Die Partie startete munter - beide Mannschaft drängten nach vorne. Das Spiel nahm jedoch nach der ersten Viertelstunde seine erste Wendung. Rafael Garcia bekam den Ball zugespielt und flankte zu Daniel Frahn, der den Ball torsicher über die Linie drängte. Damit stand es 1:0 für die Himmelblauen. Aber kein Grund aufzugeben für unsere rot-weißen Jungs. Eine gefährliche Ecke in der 20. Minute führte dennoch nicht zum Abschluss. Danach folgte ein Fehlpass, den der Chemnitzer FC für sich nutzte. Dejan Bozic und Rafael Garcia drehten das Spiel und legten Daniel Frahn den Ball per Steilpass vor - 2:0 in der 23. Minute.

In der Halbzeit kam George Kelbel für Tobias Hasse, der verletzungsbedingt in der Kabine geblieben war. Mit neuer Energie wollte der RWE noch einmal angreifen. Nach mehreren Chancen, schafften es die Erfurter nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Die hitzige Partie ging zu Ende und es ging für die Mannschaft leider ohne Zählbares nach Hause.

Thomas Brdaric: "Wir sind enttäuscht, dass wir nichts Zählbares mitnehmen konnten. Wir haben meine Erachtens mehr investiert als der Gegner. Der CFC hat auf unsere Fehler gewartet und diese eiskalt genutzt. Wir sind hier hergekommen, um ein anderes Gesicht zu zeigen. Uns hat das Abschlussglück und die Konsequenz im letzten Drittel gefehlt.“

Wir möchten uns bei allen Fans für den Support bedanken und den Weg am Montagabend auf euch genommen habt!

Erfurt

18.02.2019 \ 1. Mannschaft