Ergebnisse KW 22_2

U13 gewinnt gegen Nordhausen

In der D-Junioren Verbandsliga Staffel 3 empfingen die U13-Junioren den FSV Wacker 90 Nordhausen und gewannen ihr Spiel mit 23:0. Durch eine von Beginn an souveräne und konzentrierte Leistung schossen unsere Rot-Weißen die Tore fast im Minutentakt und ließen keinen Zweifel am Heimerfolg aufkommen. Erfolgreich für die U13 waren 5x Links, 4x Fuchs, 3x Rolle, 3x Rümpler, 2x Czeskleba, Fliedner, Henkel, Rößler, Kühnhardt, Vocke, Manitz. Mit diesem Sieg im vorletzten Spiel sicherten sich die D-Junioren den Staffelsieg in der Verbandsliga und qualifizierten sich somit für die Endrunde der Landesmeisterschaft.

U10 feiert Kreispokalsieg

Auch unsere Jüngsten im NLZ konnten ihr Wochenende erfolgreich gestalten und gewannen das Pokalendspiel des Kreises Erfurt-Sömmerda gegen den FSV Sömmerda mit 4:1. Zahlreiche Fans und Eltern folgten der Einladung und boten dem Finale einen würdigen Rahmen. Die Sömmerdaer nahmen zu Beginn des Spiels das Heft in die Hand und konnten durch einen sehenswerten Treffer bereits in der ersten Minute die Führung markieren. Nach anfänglicher Nervosität fanden unsere Rot-Weißen besser ins Spiel und kombinierten sich zu aussichtsreichen Chancen. Eine davon nutze Lennox Hübner und traf zum 1:1 Ausgleich. Noch vor der Halbzeit gelang es dann Eddy Feuerstein den Treffer zum 2:1 zu erzielen und das Spiel zu drehen. Nach dem Seitenwechsel investierten beide Mannschaften viel, um den Pokalerfolg zu erreichen, weshalb es ein enges Spiel blieb. Zehn Minuten vor Schluss nutzen dann wiederum unsere Jungs ihre Möglichkeiten und trafen durch Luis Michel zum 3:1 und 4:1 (39. und 48. Minute). Nach der Siegerehrung feierten Anhänger und Spieler zusammen den Titel und untermauerten abermals, dass „Rot-Weiß lebt!“. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zum Kreispokalsieg.

Abseits vom Rasen:

Nach den öffentlichen Stellungnahmen verschiedener Seiten möchte das NLZ des FC Rot-Weiß Erfurt deutlich machen, dass ein Spruchband und Fangesänge, die kurz nach dem Anpfiff eingestellt wurden, zu keinem Zeitpunkt gegen den Gegner gerichtet waren und sich ausschließlich auf die Unterstützung der U10 des RWE bezogen. Wir heißen das Abbrennen von Pyrotechnik, welches für zwei Rauchwolken in den Farben weiß und rot sorgte, nicht für gut. Dennoch empfanden wir die Unterstützung der Fans keineswegs als Einschüchterung gegenüber Spielern, Trainern oder Eltern des FSV Sömmerda. Für die Spieler der U10 wird das Spiel als Highlight in Erinnerung bleiben und wir bedanken uns bei den Eltern und Fans für die geleistete Unterstützung.


Die weiteren Partien im Aufbaubereich:

U12: SV Germania Ilmenau – RWE U12 6:3 (Tore: 2x Prokopp, Bürger)

05.06.2018 \ Nachwuchs