1. Spieltag 2022/23: FSV Luckenwalde vs. FC Rot-Weiß Erfurt

Es ist soweit, das Warten hat ein Ende: Am Freitag startet die Regionalliga Nordost in ihre neue Saison. Wir haben die Ehre das Eröffnungsspiel gegen den FSV Luckenwalde im Luckenwalder Seelenbinder-Stadion zu bestreiten.

Anstoß der Partie ist um 18:00 Uhr. Das Spiel wird ab 17:50 Uhr live vom MDR übertragen. Eik Galley kommentiert. Hier geht´s zum Livestream.

Die Gastgeber starten in ihre dritte Regionalliga-Saison in Folge. Die letzte Saison beendeten die Brandenburger auf Rang 12 und hatten mit dem Abstieg nichts zu tun. Unter Cheftrainer Michael Braune soll auch in der neuen Spielzeit der Klassenerhalt gelingen. Die Gastgeber setzen dabei auf Kontinuität und konnten den Großteil der Mannschaft zusammenhalten. Dazu wurde mit Philip Einsiedel vom Ligakonkurrenten SV Lichtenberg 47 ein torgefährlicher Mittelfeldspieler mit der Erfahrung von über 50 Regionalligaspielen verpflichtet.


Interview mit Nazzareno Ciccarelli und Trainer Fabian Gerber



SPIELTAGSINFOS

FSV 63 Luckenwalde e.V. - FC Rot-Weiß Erfurt

1. Spieltag: 05.08.2022
Anstoß: 18.00 Uhr
Öffnung Stadion: 16.00 Uhr
Öffnung Tageskasse: 16.00 Uhr

Die Zugverbindung hin & zurück findet ihr im Anhang.
Zugfahrer weisen wir an dieser Stelle nochmal auf die gesetzlich vorgeschriebene Maskenpflicht während der gesamten Fahrt hin.

Luckenwald_Zug.jpg

05.08.2022 \ 1. Mannschaft