Am Freitagnachmittag, den 15. März 2024, findet auf dem Erfurter Domplatz die offizielle Taufe des neuen rot-weißen Mannschaftsbusses statt. Neben Vertretern der 1. Mannschaft von RWE ist auch der Oberbürgermeister Andreas Bausewein vor Ort.

Von 14 bis 17 Uhr dreht sich auf dem Erfurter Domplatz alles rund um den neuen Mannschaftsbus des FC Rot-Weiß Erfurt, die offizielle Taufe beginnt um 15 Uhr. Neben Sponsoren konnten sich auch Fans des Fußballvereins als Buspaten auf dem neuen „Dienstwagen“ des Teams verewigen.

„Wir wollten den Fans eine ganz besondere Möglichkeit geben, ihre Mannschaft zu unterstützen. Mit ihrem Namen auf dem Bus begleiten sie unser Team ab jetzt für die kommenden Jahre zu jedem Auswärtsspiel!“, erklärt Daniel Winge, Geschäftsstellenleitung des FC RWE.

Seine Jungfernfahrt folgt schon am nächsten Tag. Am Samstag, den 16. März 2024, bringt er die Mannschaft zum großen Thüringenderby nach Jena. Zur Taufe am Freitag werden sowohl Spieler der 1. Mannschaft, Cheftrainer Fabian Gerber und der Oberbürgermeister Andreas Bausewein zu Gast sein.

Partner des FC RWE sorgen derweil für einen würdigen kulinarischen Rahmen der Veranstaltung. Zur Taufe sind alle Fans und Unterstützer des FC Rot-Weiß Erfurt herzlich eingeladen!

11.03.2024