Nach einer Woche Training verliert der FC Rot-Weiß Erfurt das erste Testspiel der Vorbereitung auf die neue Spielzeit mit 4:3 gegen den Halleschen FC.

Nach einer Woche Training verliert der FC Rot-Weiß Erfurt das erste Testspiel der Vorbereitung auf die neue Spielzeit mit 4:3 gegen den Halleschen FC. In einer munteren Partie zeigten die Rot-Weißen gute Ansätze und agierten über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe mit dem Drittligisten.

Torschützen:
1:0 Timur Gayret (9.)
1:1 Nazzareno Ciccarelli (16.)
2:1 Timm Koch (23.)
3:1 Aaron Herzog (25.)
3:2 Artur Mergel (27.)
3:3 Paul Kämpfer (69.)
4:3 Timur Gayret (87.)

Trainer Fabian Gerber zeigte sich zuversichtlich: "Ich bin sehr zufrieden, es war ein toller Test gegen einen sehr starken Gegner. Natürlich haben wir gesehen was gut ist und was noch nicht so gut ist. Für das erste Testspiel sah das aber schon sehr gut aus. Wir können da sehr viele Schlüsse draus ziehen, darauf lässt sich aufbauen."


Die Highlights und Interviews nach dem Spiel


17.07.2022 \ 1. Mannschaft