RWE-BVB

Zum Ende der Winterpause und eine Woche vor dem Start in die Rückrunde der 3. Liga kommt es im Rahmen der Eröffnungsfeier der Arena zum Kräftevergleich mit einer der erfolgreichsten und beliebtesten Mannschaften Deutschlands.

Die Dortmunder Borussen, derzeit auf Rang 7 in der Bundesliga, haben eine atemberaubende Erfolgsbilanz. Acht deutsche Meisterschaften, drei DFB-Pokalsiege, den Europapokal der Pokalsieger (1966), die Champions League (1997) sowie den Weltpokal haben sie (bislang) errungen. Bei den Heimspielen der Schwarz-Gelben sind regelmäßig 80.000 Zuschauer um sich von den Spielkünsten eines Mario Götze, Marco Reus oder Pierre-Emerick Aubameyang verzaubern zu lassen. In Erfurt wird man diese und all die anderen Stars hautnah erleben können.

RWE-Präsident Rolf Rombach: „Nachdem es im Sommer mit Mainz 05 nicht geklappt hat, weil die Arena nicht rechtzeitig fertig wurde, hat sich unser Manager Torsten Traub mit Erfolg um den BVB bemüht. Es ist vertraglich vereinbart, dass die Borussen mit einer spielstarken Mannschaft zu unserer Stadioneinweihung kommen unter der Berücksichtigung, dass die Dortmunder die am Vortag in Bremen eingesetzten Spieler nicht aufbieten werden.
Ich hoffe auf ein ausverkauftes Stadion, denn das würde diesem Spiel gerecht werden. Wir freuen uns Gastgeber für eine europäische Spitzenmannschaft zu sein“.

Beide Teams trafen zuletzt im Juli 2012 aufeinander. Damals siegte der seinerzeit noch von Jürgen Klopp betreute BVB in Erfurt mit 4-0. Es war ein rauschendes Fußballfest. Nichts anderes erwarten wir diesmal.

Im Laufe des morgigen Tages veröffentlichen wir Einzelheiten zu den Eintrittspreisen.

Foto: Frank Steinhorst - www.ClickandBurn.de

30.11.2016 \ 1. Mannschaft