Die Vorrunde bei diesem Turnier, bei dem wir schon traditionell mitmischen und diesmal als Titelverteidiger antraten, schloss RWE mit drei Siegen ab. Gegen den Sprötauer SV gab es einen 3-0 Erfolg. Bieber, Pommer und Aydin trafen. Dann folgte ein überraschend klares 4-1 gegen den Regionalligisten Wacker Nordhausen. Hier waren Bergmann (mit zwei Treffern), sowie Aydin und Vocaj die Torschützen. Im letzten Gruppenspiel behauptete sich die Krämer-Truppe dann noch mit 3-2 gegen Gastgeber FSV Sömmerda. Tore: 2x Pommer und abermals Bieber.

Im Viertelfinale ging es dann gegen den Reinsdorfer SV. Das auch gegen "Kleine Mannschaften" dies zuweilen, noch dazu in der Halle, kein Selbstläufer ist, hatte kurz zuvor Wacker Nordhausen erfahren müssen, das gegen Kölleda ausschied. Doch Rot-Weiß gab sich keine Blöße, sondern deklassierte den Gegner regelrecht. 7-0 hieß es am Ende nach jeweils drei Toren von Kraulich und Aydin, sowie einem Treffer von Pommer.

Während Kölleda gegen die Bundesliga Altstars weiter für Furore sorgte und sich im 1. Halbfinalspiel über ein 9-Meterschießen schließlich als erster Finalteilnehmer durchsetzte, mußte der RWE für den Finaleinzug noch den starken FC Pristina aus dem Weg räumen. Nachdem es nach regulärer Spielzeit (2-2) keinen Sieger gab, musste auch hier der "shootout" die Entscheidung bringen. Erfurt setzte sich dabei schließlich durch, auch weil Torwart Klewin 2x prächtig parierte.

Im Endspiel behauptete sich der Drittligist dann gegen wacker kämpfende Jungs vom FSV Kölleda und siegte schließlich doch deutlich mit 5-2 durch Treffer von Pigl (3) Aydin und Kraulich. Zugleich verteidigte der RWE damit seinen Titel aus dem letzten Jahr.

Morgen treten die Rot-Weißen beim nächsten Hallenturnier in der Erfurter Riethsporthalle an.

07.01.2017 \ 1. Mannschaft