Ergebnisse KW 34

U19 gewinnt zum Auftakt

Am gestrigen Sonntag waren unsere U19 im ersten Punktspiel der neuen Saison gefordert und begrüßten in der Grubenstraße den FC Carl Zeiss Jena zum Thüringenderby. Vor 365 Zuschauern gewannen unsere Jungs das Duell mit 4:0. Von Beginn an schaffte es unsere U19 die richtige Einstellung zum Spiel zu finden und bot eine ansprechende Leistung. Nach 27. Minuten war es Kapitän Simon Baldus, der zum 1:0 Führungstreffer, durch Vorarbeit von Schwitalla und Pietsch, vollenden konnte. Mit diesem Ergebnis ging es für beide Mannschaften in die Pause. Im zweiten Durchgang dauerte es nur vier Minuten bis das nächste Tor bejubelt werden konnte. Auf der linken Seite eroberten unsere Jungs den Ball und über die Stationen Pietsch und Spahija gelang es schließlich Schwitalla den Ball über die Linie zu schießen (49. Minute). In einer emotionalen Schlussphase behielten unsere Rot-Weißen einen kühlen Kopf und machten durch die Tore von Oeftger zum 3:0 (82. Minute) und Baldus zum 4:0 (88. Minute) den Deckel drauf.

Aufstellung: Knoll – Hädrich, Fleischhauer, Schwarz – Gehret (63. Gomes), Spahija, Kraulich (73. Großmann), Baldus, Oeftger (83. Kaminski) – Schwitalla, Pietsch (67. Kirstein)

U17 verliert 0:2

Auch unsere B-Junioren starteten am Freitag mit ihrem ersten Punktspiel in die Saison. Zu Gast im Cyriaksgebreite war, wie bei der A-Jugend, der FC Carl Zeiss Jena. Im ersten Durchgang stand es lange 0:0 bis zur 35. Minute, in der Gästespieler Piplica zum 0:1 traf, welches auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause versuchten unsere Jungs den Rückstand zu beseitigen, doch fanden nicht den Weg ins Tor. In der 56. Minute konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen und brachten dieses Ergebnis auch zum Ziel. Somit verlor unsere U17 zum Auftakt 0:2 im Derby der B-Junioren.

Aufstellung: Nicolai – Meier, Schiwatsch, Schrewe – Bilgin (70. Baumgarten), Kaplan Reisig (57. L. Nennewitz), Gorges, Jobst – Bonk, Kurschel

Die weiteren Ergebnisse vom NLZ:

U16: JFV Süd Eichsfeld – RWE U16 0:2 (Tore: Bach, Osso)
U15:
1. FC Frankfurt/Oder – RWE U15 2:2 (Tore: Grünert, Hofereiter)
U13:
FSV Ulstertal Geisa – RWE U13 0:5
U12:
RWE U12 – 1. Suhler SV 06 2:0
U11:
RWE U11 – FC Borntal Erfurt 5:0
U10:
ESV Lok Erfurt – RWE U10 1:4

21.08.2017 \ Nachwuchs