Im Rahmen des Regionalligaspiels vom 17. Spieltag zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem Chemnitzer FC kam es im Gästebereich zu Beschädigungen der Sanitäranlagen. Die Klubs treten dem geschlossen entgegen und appellieren!

Nicht zum ersten Mal ist es in den vergangenen Wochen und Monaten geschehen, dass Gästefans in der Regionalliga Nordost ihren Frust an der Infrastruktur des Heimteams und des Stadions entladen. So auch nach dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Clubs im Dezember ´23, als mutwillige Zerstörungen und Vandalismus zu Schäden im Gästebereich führten. Deshalb gehen der FC RWE und der CFC mit dem Appell nach außen:

Die Regionalliga Nordost erfreut sich höchster Attraktivität und zieht jedes Wochenende bei traditionsreichen und spannenden Spielen unzählige Zuschauer in die Stadien! Die Vereine sind stolz, diese Resonanz zu erfahren, und begrüßen volle Heim- und Gästetribünen! Stimmungsvolle Kurven, laute Fangesänge, stilvolle Choreos – Unterstützung ja!

Dies wird spätestens nach Spielende schnell geschmälert, wenn zerstörte Waschbecken, Toiletten, Türen oder Wände vorgefunden werden. Durch die Zerstörungswut entstehen nicht nur dem Heimteam hohe Aufwände, die Gäste schaden auch aktiv ihrem eigenen Verein – Vandalismus nein!

Wir appellieren noch einmal mit Nachdruck an den Sportsgeist, den der Fairness und des Respekts, damit positive Erlebnisse den Vereinen und der Liga gerecht werden!

15.01.2024 \ 1. Mannschaft