Andre Ockenfels, lange Jahre für das Marketing im Verein zuständig und zuletzt Abteilungsleiter Organisation & Strategie beim FC Rot-Weiß Erfurt, verlässt den Verein nach fast 7-ähriger Tätigkeit zum 15.03.2016.

Er folgt einem Ruf aus der Automobilbranche, aus der er ursprünglich kam. "Ich hatte bei RW Erfurt eine spannende Zeit und verhehle nicht, dass mir der Klub ans Herz gewachsen ist. Aber ich wollte einfach noch mal etwas anderes machen", sagte Andre Ockenfels. Vereinspräsident Rolf Rombach bedauert den Schritt aus Vereinssicht und hofft, dass Andre Ockenfels bei seiner neuen Tätigkeit Erfolg haben wird: "Herr Ockenfels hat in den Gremien, die den Stadionumbau verantworten, unsere Belange bestens vertreten und uns dadurch sehr geholfen. Zweifelsfrei wird er eine Lücke hinterlassen. Umso erfreuter bin ich darüber, dass er angeboten hat, jederzeit mit Rat und Tat, auch aus der Ferne, zur Verfügung zu stehen. Ich denke, dass er dann und wann vielleicht auch bei einem Heimspiel mal wieder vorbeischauen wird".

Am Samstag gegen Halle wird man Herrn Ockenfels in offizieller Funktion allerdings letztmalig im Stadion antreffen. 01.03.2016 \ FC RWE e.V.