Glorreiche Siege, schmerzhafte Niederlagen, heroischer Aufstieg, dramatischer Abstieg. Vom höchsten Gipfel des Glücks in die finsterste Ecke der Verzweiflung. Geschichten mit Gänsehautgarantie. Das ist der Stoff, aus dem unser Fußball gemacht ist. In der Reihe Fußballfibeln - Bibliothek des Deutschen Fußballs - ergründen Fans die Seele ihres Clubs. Immer nah am Geschehen, beschreiben sie mit heißem Herzen Legenden, Leidens- und Heldengeschichten. Geradlinig und redlich. Von Fans für Fans.Und jetzt ist der RWE an der Reihe!

Während die Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt zu DDR-Zeiten gern mal zwischen Oberliga und Liga hin- und herpendelte, schaffte der Verein 1991 aus dem Stand den Sprung in die 2. Bundesliga – und konnte 2004 sogar ein kurzes Comeback feiern. In der Zwischenzeit wurde es den Anhängern des Vereins keineswegs langweilig. Matthias Klaß berichtet mit viel Humor von den Fahrten der wackeren Erfurter, die sie weit nach Westen führten und die manches kulturelle Missverständnis hervorriefen. Aus seinen Geschichten spricht wahre Liebe zum Fußball, die dort am größten ist, wo unverfälschter Kult herzhaft und fröhlich ausgelebt werden kann.

Die Buchpremiere des im CULTURCON-Verlag erscheinenden Werkes findet mit dem Autor und prominenten Gästen am Samstag, den 3.12.16 um 14.00 Uhr in der alten Parteischule Erfurt, Hörsaal 2, statt. Das Fanprojekt "Perspektiv e.V." und die Fanbetreuung des RWE sind die Ausrichter und würden sich über möglichst viele Besucher freuen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

26.11.2016 \ FC RWE e.V.