Rot-Weiß Erfurt hat die Verträge von drei Spielern aus dem Profikader verlängert. Abwehrspieler Andre Laurito und Mittelfeldmann Christoph Menz, deren Verträge zum Saisonende ausgelaufen wären, unterzeichneten für zwei weitere Jahre bis Sommer 2018.

Bei Amer Kadric hat der Verein von einer Option Gebrauch gemacht, wodurch sich sein Vertrag um den gleichen Zeitraum verlängert. Allerdings hat sich der Verein mit dem Spieler darauf verständigt, dass, sofern sich ein passender Klub für Kadric findet, dieser zur neuen Saison für mindestens ein Jahr ausgeliehen wird.

"Seit der Klassenerhalt feststand, arbeiten wir am Kader für die neue Saison. Dabei ist es uns natürlich wichtig, bewährte Kräfte möglichst zu halten, was uns nun mit Andre und Christoph auch gelungen ist. Auch Amer bleibt für uns weiterhin interessant, selbst wenn wir ihn ausleihen. Diese Lösung bietet ihm die Gelegenheit mehr Spielpraxis zu bekommen. Wir behalten ihn aber im Auge und werden sehen, wie er sich weiterentwickelt", sagte Sportmanager Torsten Traub.

20.05.2016 \ 1. Mannschaft